Girling 38 Bremse

  • Ich möchte meine Girling 38 Bremse zerlegen und neu abdichten.
    ich habe nun das Problem, dass ich die Hebel für die Handbremse nicht demontiert bekomme.
    Ich muß den innen sitzenden Sicherungsring entfernen, finde aber kein passendes Werkzeug.
    Bei eBay fand ich zwar eine Zange, diese soll aber 66€ kosten.
    kennt da jemand eine Alternaitve?
    Wie machen es die Kfzmechnaiker auf Arbeit?




    ________
    Das Werkzeug von eBay:

    Welche Bezeichnung hat diese Zange, wo kann man sie kaufen.
    Wie gesagt, se-fahrzeugetechnik.de verkauft sie für 66€ bei eBay, das seit mir etwas teuer zu sein...
    ________
    Weiß jemand, woher ich diese Hebel beziehen kann?

    se-fahrzeugetechnik.de möchte rund 30€ pro Hebel haben. In anderen Foren lass ich etwas von 15€ pro Hebel...

  • Das wäre echt mal interessant mit den Hebeln.


    Die Mechaniker bei VW z.B. tauschen die Sättel komplett...
    :winking_face:


    Gruß Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Passi16V

    Das wäre echt mal interessant mit den Hebeln.


    Die Mechaniker bei VW z.B. tauschen die Sättel komplett...
    :winking_face:


    Gruß Passi



    Is auch wohl die bessere Alternative, wenn es länger als nen Jahr halten soll. Hatte meine Sättel auch zerlegt, und neu abgedichtet. Nun sind sie wieder fällig....

  • stimmt das bei vw die sättel nur noch getauscht werden dürfen vorgabe von vw!
    nun ich hab mit meinen überholten bremsatteln keine probleme! sind 3 jahre alt und funzen noch immer!

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • also lieber in neue investieren,...
    ich habe meine gerade pulver beschichten lassen, darum die geplante überholung.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von vwirus

    also lieber in neue investieren,...
    ich habe meine gerade pulver beschichten lassen, darum die geplante überholung.



    Vernünftig überholen und vernünftige Teile verwenden.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Um gottes Willen.
    die für die HA sind noch beim Beschichten. das Endergebnis kann sich sehen lasen, die VA bremse ist schon montiert.


    Die oben gezeigte Bremse ist nur "Test-Objekt".

  • Ich bin der Meinung, wenn der Handbremshebel und alle Dichtungen/Manschetten erneuert sind, kommt das einem Austauschsattel gleich. Also spricht nichts dagegen.


    P.S.: Die Sättel sind vom Beschichter zurück :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • so ich hab mal ein Problem. Wie genau kommt der Handbremsmachanismus zusammen?
    Also welche Scheibe kommt wo hin?
    Also erstmal die schnecke, da drauf kommt dann die scheibe ganz rechts, mit dem kleinen Zapfen nach unten? Richtung Sattelboden? Dann die Feder? Darauf die kleine Scheibe ganz links und dann den Käfig?
    Was ist mit der mittleren Scheibe? Die kann ich überhaupt nicht zuordnen!


    http://img135.imageshack.us/my.php?image=girling3yq.jpg

  • Hi !


    Die mittlere Scheibe ist doch die für den Achszapfen oder ? also für die Bremsscheibe unter derMutter oder ??

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!