Hallo!
Mein Corrado hat seitdem ich ihn ausgewintert habe die ungute eigenschaft dass er nach rechts zieht.
Noch dazu kommt dass wenn ich links einschlage es ganz leicht-wie immer- geht und wenn ich nach rechts einschlage geht es nur schwer und es kommt ein leichtes reiben aus dem Motorraum.
Hat zufällig einer von euch ne idee was es sein könnte?
Mfg Kuck0r
Probleme mit dem Geradeauslauf
-
-
-
So hab jetzt etwas genauere angaben.
Ich habe ein gelbes fk verbaut und als ich gerade die domlagerteller runtergeschraubt habe íst mir die mutter für die vorspannung entgegen gekommen.
Jetzt meine frage muss ich die bis zum ende des gewindeganges anschrauben.
Jetzt ohne der schraube zieht er noch mehr nach links bitte um hilfe
mfg klaus -
Zitat von Kuck0r16V
als ich gerade die domlagerteller runtergeschraubt habe íst mir die mutter für die vorspannung entgegen gekommen.
??? Stehe Ich auf´m Schlauch, oder...
Was ist denn ein Domlagerteller? Kenne nur Domlager oder Federteller. Meinst Du die Schraube am oberen endes des Federbeins im Motorraum oder den Verstellring am Federbein für die Vorspannung? -
Ich meine das wo oben die mutter drauf ist und das teller welches sie fixiert
-
Das hier???
-
-
Da ich das bild leider noch nicht betrachten kann beschreib ich es mal.
Im motorraum über dem domlager ist so ein teller welches man aus richtung des motorraumes fixiert. Die mutter die dieses teller fixiert hab ich aufgemacht und das taller abgenommen. Dann habe ich gesehen dass die mutter die zur vorspannung der feder dient sich gelöst hat. Die hab ich dann von oben so gut wie es ging angeknallt und die mutter samt schraube wieder drauf gemacht. anschließend probefahrt und er hat noch mehr gezogen als vorher.
als ich dann in der garage gestanden bin hab ich gemerkt dass er nicht waagerecht steht und hab nachgemessen. rechts hat er 12 cm bodenfreiheit und links 12,5 in etwa.
kann es sein dass er deshalb nach links zieht?
Mfg klaus -
Hast Du schon eine Achsvermessung machen lassen?
Wenn nicht ist es fast normal das er in eine Richtung zieht .
Ohne diese besagte Schraube würde Ich mein Auto aber auch nicht über die Straßen quälen, da bei einer Bodenwelle das Fahrwerk im Dom rumschwabbelt.Mfg
Patrick -
ja achsvermessung hab ich machen lassen.
Ich hab jetzt mal geschaut dass ich federspanner bekomme und dann ran an die arbeit.
Muss ich die vorspannmutter bis zum anschlag runterdrehen?
Danke für die antwort
mfg klaus -
Sollte schon fest sein. Check nochmal den Reifendruck und mach nochmal ´ne Sichtkontrolle an der VA ob alles richtig sitzt und alles fest ist.
MfG
Patrick -
Reifendruck ist in ordnung. an der vorderachse hab ich vorhin grad alles überprüft.
Beim überprüfen hab ich mal nachgemessen wie weit das gewinde der federbeine raussteht und da hab ich dann gemerkt dass da was nicht ganz stimmt.Mfg Klaus
-
-
ja muss bis zum anschlag geschraubt werden.
-
Hast Du alte Domlager genommen die Ausgeschlagen sind oder sogar zwei verschiedene Domlager?
MfG
Patrick -
du brauchst keine Federspanner, einfach bei auf dem Boden stehendem Fahrzeug (nicht aufgebockt) die Schlitzmuttern richtig festziehen, dann Deckel und Mutter drüber. Beim festziehen der letzten Mutter darf sich die Kolbenstange auf gar keinen Fall drehen, auch nicht gering, sonst ist die Schlitzmutter wieder locker...mir auch passiert früher...
-
Bin jetzt draufgekommen dass das linke domlager deffekt ist.
Danke für die vielen Tipps!
Mfg Klaus -
-
-
Wenn man ne holzlatte davorliegen hat sieht man das
-
5mm?? na ja... der boden ist auch nicht immer 100%ig gerade das man das "sehen" kann.
andreas
-
Wieso sollte ich auf einem komplett ebenen Garagenboden ned sehen ob der schief ist noch dazu wenn da ne holzlatte davor liegt und es sogar ein halber cm ist?
Wenn ich 10 meter weg stehe is es klar dass ich es ned beurteilen kann aber auf etwa 2 meter denke ich sollte man schon sehen dass es da nen unterschied gibt
Mfg Klaus -
hm.. mag ja sein das du das erkannt hast. na ja ist egal. hauptsache deine karre fährt wieder geradeaus
andreas
-
Das stimmt Danke euch vielmals für die Hilfe
Super Forum
Mfg Klaus -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!