Hallo,
der Anlasser dreht den Motor nicht durch, wenn der Motor warum ist und das Fahrzeug kurz abgestellt wurde. Anlasser ist gut. Wenn man das Auto anrollen lässt, springt er sofort ohne Mucken an.
Jemand eine Idee?
Grüße
Toby
Hallo,
der Anlasser dreht den Motor nicht durch, wenn der Motor warum ist und das Fahrzeug kurz abgestellt wurde. Anlasser ist gut. Wenn man das Auto anrollen lässt, springt er sofort ohne Mucken an.
Jemand eine Idee?
Grüße
Toby
Hallo...
Ja klar ist das alte Problem, mit dem Kabel...
Also es geht ein Pluskabel von der Batterie zum Anlasser und dann weiter zur Lichtmaschine.
Das ist in der Regel dann Koridiert,( unten am Anlasser 13er Mutter ) am besten ist es zu erneuern oder reinigen und die Quetschklemmen also die Rundösen mal mit dem Hammer bearbeiten, ja richtig gehört das können die gut mal ab damit die wieder kontakt zum Kabel bekommen.
Meist trit der fehler auf das die Batterie nicht mehr richtig geladen wird aber dein Fall müsste genau so die Ursache haben.
(PS: Nett währe eine kurze Antwort obs geholfen hat... Danke )
MFG kc
Hi,
muss die Tage noch das Lenkgetriebe tauschen, dann werd ich den Kontakt am Anlasser nochmal angucken.
Danke soweit
Grüße
Toby
Hallo,
also, daran lag es nicht. Ich hab da eher die Masseverbindungen im Verdacht -> sehen wir dann morgen.
Grüße
Toby
Mach doch mal den Anlasser sauber und fette ihn neu
das wars bei mir....
HAllo,
Anlasser ist gut - ist fast neu. Der kannst nicht sein.
Grüße
Toby
entweder plus oder masse kabel.
hast du mal den anlasser überbrückt, also den magnetschalter?
bei mir war es, nach dem alles mögliche gemacht und getauscht worden ist, doch tatsache das pluskabel.mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet und mich auch nicht drum gekümmer. wald vor lauter bäumen...
die chance, daß es was mechanisches ist, ist recht gering...
an der LiMA und am Anlasser hatte ich es abgeschraubt, und mit Schmiergelpapier sauber gemacht, und noch ein bisschen Polfett dran. Masse an der Karrosse hab ich jetzt auch gemacht. Mal sehen, ob der das Prob. jetzt wieder hat.
Kennst Du einen silbernen Iser - ist vom MCH gemacht worden, und jetzt angeblich hier Richtung Schwarzwald verkauft worden. Lief das Auto mal in Nünrberg? Der jagt hier angeblich alle Mopeds?!
Grüße
Toby
Also wenn es am Kabel liegen sollte bringt es nicht viel die Klemme zu schmirgeln und fetten.
Es ist dann die verbindung vom Kabel zur Klemme also da wo das kabel rein geht, desshalb schrieb ich Dir ja auch das du daß ausbauen und mal mit nem Hammer drauf schlagen solltest, ist aber wenns dann geht keine Dauerlösung.
Ich hatte damals zwischen Plus von LIMA zu Plus Batterie 1,4 Volt Spannungsabfall, dadurch wurde die Batterie nicht richtig geladen und dann drehte der Anlasser auch nicht mehr.
Wenn er laufen würde könntest Du mal mit nem Messgerät die Spannung zwischen Batterie Masse zur LIMA Plus und dann Batteie Masse zu Batterie Plus messen, wenn da nen Unterschied besteht muß Kabel neu !
MFG kc
Kabelschuh zum Kabel ist okay. Jetzt mal testen, evtl. ist ja gut.
Grüße
Toby
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