Was ist mein Corri wert?

• Moin!

Spiele momentan mit dem Gedanken, meinen Corrado an die Sonne zu tun (Spritpreise) und mir wieder ein Mopped zu kaufen.

Um den Gedanken weiter zu spinnen, müsste ich in etwa eine Preisvorstellung haben.

Zum Auto;
    Es ist ein 94er Exclusiv ex 2,0 16V, habe ihn diesen Winter neu lackieren lassen (originallack violett touch perleffekt) und ihn komplett zum G60 umgebaut (mit Bremse etc. pp.).bin Kfz-Mechaniker also der Umbau ist schon ok. Das 16V Getriebe ist drin und die Übersetzung passt entgegen aller Vorwarnung astrein, ist nur dann bei 220 eben ende. Auto sieht gut aus und fährt soweit gut. Karosse hat 192 000 runter
    KW Fahrwerk mit FK Dämpfern, guter Zustand und eingetragen, 32er Raid Dino auch eingetragen, weiße Seitenblinker

Zu den positiven Dingen:
    Beim Umbau neu gekommen ist;
    Pleuellager
    Ventilschaftdichtungen
    Zahnriemen mit Rolle
    diverse Dichtungen inkl. Metallkopfdichtung natürlich
    Bremse hinten
    Der Motor hat zwischen 11,8 und 12,2 Bar kompression auf allen Zylindern

Zum Negativen:
    Motor noch nicht eingetragen, zündung und spur müssen noch eingestellt werden
    Krümmer pantscht (Riss)
    Fensterschachtleiste rechts fehlt noch
    Auspuff hängt aufgrund von mir leicht falsch angebrachter Halter auf der Achse, macht aber viel weniger Geräusche als ich befürchtet habe.
    Plastikblende für Kennzeichen hinten fehlt
    ABS hat letzte Woche angefangen sporadisch auszufallen

Was ist die Kiste so wert und was, wenn ich alles unter negativ aufgeführte behebe inklusiv der Eintragung?

Fotos folgen.

Gruß
    Stefan

-94er Brombeere ex 16v jetz PG
    -90er Polo Geilheck DIESEL
    ---------------------------------------------------

• so, hier gibts fotos:

http://www.ads-autoteile.de

noch vergessen:
    der lader ist nicht 100%ig, aber gut.
    der verdränger habe ich ca 3cm stiften lassen, dichtleisten sind neu.
    macht bei 3000 0,45 bar, bei 6000 0,7

stefan

• Nagel mich nicht fest, aber ich würde so um 4000 aber vielleicht durch Neulackierung und wenn er gut in Schuss ist vielleicht auch 5000. Is allerdings dann schon viel.

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• hi, schwer zu sagen, umbauten haben immer kinderkrankheiten und werden meistens als bastelkisten verschriehen. Naja ich sag mal 1500 - 2000 aber mehr nicht. Hab für mein US G60 2300 bezahlt. Aber hmm schau am besten bei scout oder mobile rein. Dann weisste wo deiner so liegt.
    mfg
    Sven

• Hallo Corrado Freund...

Das ist aber schade das Menden um einen Corrado ärmer wird.....

Ich denke das sich der Preis so um die 3000 € einpendeln wird..

PS: Komm auch aus Menden..

Lg Tiffi

ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:

Aber im Winter nur mit 39PS.

• ach, in menden gibts doch einige:)

die mängle und die zulassung könnte ich ja erledigen, hab ja nach 2 preisen gefragt, weiss nämlich nicht ob ich da so schnell lust und zeit für habe:)

• nachdem ich die bilder gesehn hab, würde ich garnicht verkaufen. Hol dir nen golf 2 bis de wieder zu geld kommst und stell den corri in eine garage. Das geld was du investiert hast, bekommste eh nicht. Aber auf 3000 würde ich mich auch festlegen, wenn du die mängel beseitigst.

• Ich weiß nicht, ich weiß nicht:
    Der Umbau war vielleicht keine so gute Idee. Ich denke Du mußt jetzt damit rechnen, daß du auf jeden Fall weniger verlangen kannst als Du für einen echten, nicht originalen G60 mit 200.000 km und halbtotem Motor ohne TÜV-Verlängerung kriegst. --> pro Kilo einen Euro. (Mit viel Glück)

Wenn Du alle Mängel behebst, sind vielleicht noch 1500 drin.

• Behalt den lieber. Sieht doch gu aus. Und wenn der LAck neu ist dann bekommst du das Geld lang nicht mehr rein wie was du für den Umbau verbraten hast(Motor). Ist glaub ich das beste.

• Ja und außerdem bist du sicher auch ein "Corradogeschädigter" :winking_face: wie wir auch alle. Somit würdest du den Verkauf nur Bereuen!

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Zitat von egbalex

Ja und außerdem bist du sicher auch ein "Corradogeschädigter" :winking_face: wie wir auch alle. Somit würdest du den Verkauf nur Bereuen!

Aber irgendwann muß man sich eingestehen, daß man mit seinen Umbauten gescheitert ist, bzw. aus dem Wagen ein Faß ohne Boden geworden ist.
    Die Idee, mit einem neuen Fahrzeug nochmal anzufangen (es dann aber richtig professionell zu machen) ist vielleicht gar nicht so verkehrt...

Der schöne neue Lack sieht hinten rechts so wellig aus - es gab nicht zufällig einen Grund für die Neulackierung? Die Rückleuchten glänzen so stumpf und matt in der Sonne - sind die etwa angesprüht? Ist der Verbrauch so wahnsinnig hoch, weil am Motor vorne und hinten nichts zusammen paßt? Es fehlen massig Kleinteile (Clipse, Halterungen usw.) im Motorraum und rundrum.

Wenn die Aufarbeitung in Zustand 2 mehr kosten würde, als ein vergleichbares Fahrzeug am Markt, dann würde ich glaub ich auch verkaufen.

Und mal ganz ehrlich - Wer läßt sein Auto komplett lackieren, baut den Motor um und gibt es dann für kleines Geld weg? Soviel Geld ausgeben und dann an der Zapfsäule Angst kriegen? Da muß was faul sein.

Eventuell lohnt sich in diesem Fall aber noch das Schlachten...aufheben und wegstellen würde ich mir einen besseren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!