Ich bin am überlegen ob ich mir den Stress antue mir ne Klima nachzurüsten. Kann ich da einfach die Klima vom alten Modell nehmen oder passt das nicht? Ich mein der "alte" hat ja schieberegler und ich hab den Drehregler? Geht das so ohne weiteres? Der neue hat ja auch diesen Schalter für an/aus... Passen müsste das ja von der Technik her. Was brauch man da noch? Kommt man mit dem kleinen Wasserkühler aus oder muss zwingend der große eingebaut werden? Passen die Leitungen alle? Der Kompressor wird ja beim G befestigt, ist da schon ne halterung vorhanden oder brauch man da nen anderen halter? Steuergeräteänderung ist klar, wg. der Drehzahlanhebung. Und dann sind da noch die Verkleidungen im Innenraum die kleiner sein müssen? Oder empfehlt ihr lieber nen kompletten kaufen und da rausklauen? Wenn ich neues Modell "schlachte" passt das dann alles beim G60`?
Klimaanlage nachrüsten?
-
-
-
Hallo,
also innen sind die Teile alle gleich, egal, ob Du Schieberegler oder Drehregler hast. Bei den neueren Modellen ist der Schalter zum Ausschalten extra, bei den alten war er einfach in den Schieberegler mit integriert. Die Schaltpläne könnte ich Dir schicken, mußt halt nur das genaue Modell und Deine E-Mail angeben. Das Steuergerät mußte zumindest bei VR6 nicht geändert werden, es war ein Kabel am Sicherungskasten vorhanden, was einfach an den Kabelbaum von der Klima angeschlossen wurde. Somit war das hier erledigt. Dieses Kable hat beim einschalten der klimaanlage einfach Plus 12 Volt an das Steuergerät geschickt und der Leerlauf hat um einige Umdrehungen höher gedreht. Zum Halter am G 60 und zum Kühler kann ich nichts sagen, da ich am VR6 nachgerüstet habe und dort schon alles soweit fertig war. Beim Kühler gebe ich halt zu bedenken, daß mit dem Klimakühler dann vor dem Motorkühler noch ein Hinderniss steht, und so die Motorkühlung nachlassen wird. Deshalb werden die einen größeren Kühler eingebaut haben. Wenns bei mir so wäre, ich würde ihn wechseln.
MFG Diabolino
-
soweit ich weiss passt die vom passat 35i auch ...
die wollte ich mir auch einbauen ( dauert aber noch was )
hast du eine klima ... oder willst du dir noch eine kaufen . wenn ja mich würde intressieren was das ungefähr kostet ( gebraucht oder neu ).klima braucht man leider schon fast immer im auto ... schade nur das fehlt bei mir im auto ( noch )
-
Noch hab ich keine. Ich bin auch am Überlegen ob es nicht sinnvoller ist einen kompletten Corrado zu holen wo alle Teile defninitiv mit dabei isnd bevor ich mir das über ewige Zeit zusammenkaufen muss!
-
Hallo,
Passat passt bedingt. Innen ja, außen nur teilweise. Die Leitungen z.B. gehen zumindest beim VR6 "eigene" Wege. Ein Innenteil hab ich noch, falls jemand eins braucht.
MFG Diabolino
-
-
Was meinst mit Innenteil? Den kompletten Gelbäsekasten nehm ich mal an. Ich werd mir das nochmal genau überlegen ob sich der AUfwand wirklich lohnt. Hab leider noch keine Corrado-Klima testen können
-
Das ergebnis steht in keinem verhältnis zum Aufwand!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!