Welche Tieferlegung möglich?

• Hallo,

ich habe mir vor einer Woche 7,5x16 Zoll Felgen aufgezogen (205/45 Reifen, Einpresstiefe 38 ).
    Nun möchte ich meinen 16V, BJ 93 tieferlegen.
    Welche Tieferlegung ist realisierbar ohne an den Radkästen großartig arbeiten zu müssen (ich möchte die Karosse möglichst im Originalzustand belassen)?

Ich dachte an ein 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung an der HA um den Corri möglichst waagerecht tieferzulegen, leichte Keilform ist auch in Ordnung. Möchte nur verhindern, dass er hinten tiefer runtergeht als vorne.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

• beste lösung ist immer ein gewindefahrwerk...
    Mit der bereifung die du fahren möchtest (wobei ich eher nicht 205/45 vorschlagen würde), kannst du die karre bis zum erbrechen tiefer legen. da dürfte nix schleifen. Höchstens an den radhausschalen. ber die sind leicht ausgebaut.

andreas

• Greetz,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen *nachobenschieb*

Über einen Bekannten kann ich diese Woche entweder ein 40/40 oder 60/60 für gutes Geld bekommen. Beide Varianten mit Nutenverstellung an der HA, der Corri soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich hoch (tief :biggrin: ) sein.

Im Moment kann ich mir leider kein Gewindfahrwerk leisten (da ich auch keins von den 300 EUR Billig-Dinger von Ebay nehmen möchte).

Könnte ich o.g. Fahrwerke einbauen ohne zu bördeln etc.?
    Reifen-/Felgenkombi wie oben beschrieben.

Wäre super wenn Ihr mir schnell helfen könntet, dann kann ich das Fahrwerk noch dieses WE einbauen und Anfang nächster Woche zum TÜV fahren.

Danke Euch im Voraus! :verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!