Fehlerspeicher / Fehlercode

  • Möchte noch eine Auflösung geben, die "Ruckelei" und Leerlaufschwankungen sind vorbei.


    Und wieder zeigt sich, man sollte ALLES NOCHMAL DOPPELT UND DREIFACH VON VORN KONTROLLIEREN, auch was scheinbar neu ist.


    Der Verursacher bei mir, war das Relais 30 für die Einspritzanlage Steckplatz 3, was ich vor einem Jahr erst durch ein nagelneues von VW ersetzt hatte und es jetzt scheinbar wieder platt war (besonders hat es sich bemerkbar gemacht, bei starker Sonneneinstrahlung am Fahrzeug, wenn es tagsüber abgeparkt war). Verdachtsweise gegen ein Neues getauscht (da nichts im Fehlerspeicher stand) und siehe da, der 2E ist wieder nett, in allen Drehzahlbereichen!

  • Hab's leider erst jetzt gelesen und mich schon gefreut endlich auch mal einen Tipp geben zu können... - Denn der Fehler hörte sich an wie bei mir...


    Und da sehe ich unten, Du hast die Lösung ja schon gefunden... :winking_face: - Und tatsächlich auch wie bei mir das Relais kaputt... - Wobei allerdings Deines ja noch recht neu war..


    Ist jedenfalls sehr nützlicher Tipp für alle mit Ruckeln ohne Erklärung... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!