Tachoumbau

• Hallo,

wollte heute mein Tacho umbauen. Also die km standanzeige und die MFA anzeige. Wollte sie entweder in blau oder in Rot.

Habe mir ne beschreibung hier weg geholt :
    http://www.thorsten-rohne.de/8.html

Meine frage ist nun, wie heisst diese blöde folie und wo kann ich sie bekommen?!?!?

P.S.: Wollte meine Zeiger auch in ner anderen Farbe haben. Kann ich dich einfach färben oder muss ich neue haben?

• hmm.... kann ich die nicht im baumarkt oder so bekommen???

wozu ist die eigentlich genau zum inversieren??!? dachte das wäre ein und die selbe.

• Ne, ließ mal auf der Seite.
    Für die Rot/Blau-Färbung reicht es die grüne Folie gegen die
    rot/blaue zu tauschen. Wenn Du die LCD´s inversiert haben
    willst brauchste noch ne 2. die VOR das LCD kommt nachdem
    Du die dort befindliche entfernt hast.

• man man... die wird man aber doch auch irgendwo kaufen können... habe den Tacho im moment auseinander... wegen tachofolien...

wenn ich die bestelle habe ich dir erst nächste woche.

• Zitat von Jonny the Rat

man man... die wird man aber doch auch irgendwo kaufen können... habe den Tacho im moment auseinander... wegen tachofolien...

wenn ich die bestelle habe ich dir erst nächste woche.

Polfolie bekommst Du bei Astromedia.de.

Und zusätzlich würde ich noch blendfreie Laminatfolie auf die Polfolie kleben, sonst siehst Du am Tag nichts von den LCDs. Und damit Du am Tag ohne Licht die LCDs vernüftig ablesen kannst solltest Du die LCD-Belecuhtung auf Zündung legen.
    Und noch ein kleiner Tipp :winking_face: Am besten vor dem Aus- und Umbau informieren :p:

• Anleitungen im Netz sind immer super, sonst zahlt man unnötig Lehrgeld. Aber die Scheibe ausm Tach schneiden für Tachoringe???

Lasst das lieber. Die Wahrscheinlichkeit, dass die die Scheibe kaputt, ist zu groß und unnötig. Die Teile kann man ganz bequem von hinten durch die Löcher schieben...

Mfg, Robert

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Hallo,

ganz normale farbige Folie bekommt man auch (Rollenweise) für 5-10 Euro bei Conrad. Mit der Menge kann man hunderte Tachos farbig umbauen.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Zitat von Diabolino

Hallo,

ganz normale farbige Folie bekommt man auch (Rollenweise) für 5-10 Euro bei Conrad. Mit der Menge kann man hunderte Tachos farbig umbauen.

MFG Diabolino

Ja das stimmt, nur leider keine Polfolie (Polarisationsfolie) für die LCDs, um die zu invertieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!