Hallo
Hab ein Problem:
Wenn ich im fünften Gang mit etwa 60Km/h beschleunige beginnt mein VR6 zu Stottern. ich hab das Gefühl das irgendetwas mit der Zündanlage nicht in Ordnung ist!
Hat erst heute begonnen!
Kennt jemand dieses Problem?
Grüsse Urs
Hallo
Hab ein Problem:
Wenn ich im fünften Gang mit etwa 60Km/h beschleunige beginnt mein VR6 zu Stottern. ich hab das Gefühl das irgendetwas mit der Zündanlage nicht in Ordnung ist!
Hat erst heute begonnen!
Kennt jemand dieses Problem?
Grüsse Urs
Ist das nur im 5 gang so oder in den anderen gängen auch, denn wenn es nur im 5 gang ist könnte das auch am getriebe liegen....
nein es ist in allen Gängen, merke es aber besonders gut im 5ten.
Hab vorher das zundverteilergehäuse geprüft ob es noch fest sitzt, und auf einmal war das ruckeln weg. bin danach 20 km gefahren und es hat wieder angefangen!
Wo könnte der Fehler liegen?
Werf mal den Hallgeber in den Raum. Gerade im "untertourigen" Bereich macht sich das bemerkbar. Kontrollier den mal. Kabel bzw. Stecker...
Wenn es dann weg war mal verteilerkappe und finger tauschen und zündkabel prüfen!
Ansonsten spritpumpe mal checken!
verteiler oder zündbox
der funkt nicht richtig, wenn der nicht sauber aus untertourigen bereich hochdreht im 5.
kerzen, kann auch ein defekter stecker sein, der den funken außen raus wirft. must im dunklen mal schaun, da sieht man das sehr deutlich. hört man auch macht "knack" wenn der funke auserhalb des brennraums überspringt. bei mir ist neulich der funkt direkt aus der box auf eine der inbus schrauben gesprungen und der lief dann nicht gescheid
ich werd verteilerkappe und finger rauswerfen! sieht ziemlich verschlissen aus!!
soll ich die zündkabel auch gleich ersetzen??
grüsse Urs
würde auch auf die zündanlage tippen kommt oft vor beim vr die von dir beschriebene problematik. zündleitungen muss man nicht gleich mittauschen kann man aber wenn man die taler gerade überhat.
tomas
ich werf sie auch raus.
danke fur die Info!
Urs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!