Hallo leute
hab eine frage ich fahre meinen Corry auf roten schildern in der city ab und zu herum. Es sind die roten schilder die KFZ Firmen und werkstätten besitzen. Kann ich probleme bekommen wenn die grünen mich anhalten??
Hallo leute
hab eine frage ich fahre meinen Corry auf roten schildern in der city ab und zu herum. Es sind die roten schilder die KFZ Firmen und werkstätten besitzen. Kann ich probleme bekommen wenn die grünen mich anhalten??
Du darfst die roten Schilder nur zu Probe-, bzw. Überführungsfahrten benutzen. Wenn du sie von einem Autohaus oder einer Werkstatt ausgeliehen hast musst du dieses rosa Buch mitführen wo dein Auto eingetragen ist. So kann dir eigentlich dann nichts passieren. Nagel mich aber nicht auf dieser Aussage fest genau weiß ich es auch nicht.
Wenn du erwischt wirst beim Einkaufen könnte es Probleme geben.
Wie schon gesagt. Die roten sind für Probe-, bzw. Überführungsfahrten.
Und die Ausrede das du wissen möchtest wieviel Kästen Bier in den Kofferraum passen zählt nicht.
Um es noch genauer auf den Punkt zu bringen: Dieses "rosa Heftchen", also der "Fahrzeugschein" für die 06er-Nummer, muss vor jeder und für jede Fahrt neu ausgefüllt werden.
Dann sollte dir auf einer Prüffahrt (warum nicht auch vor´m Supermarkt!) nichts passieren können.
Die Wahrscheinlichkeit mit 06ern angehalten zu werden ist nicht so viel größer als mit einem zugelassen Fzg. Das Lästige sind vielmehr die Kontrollmitteilungen der Polizeibeamten, die ans SVA gehen. Konkret: Eine "Streife" sieht dich und notiert z.B. schwarzer Corrado, Nr. der 06er Platten, Uhrzeit und Ort. Dies geht dann an das SVA und wird mit dem Übertrag aus dem o.g. "rosa Heftchen" verglichen. Wenn dann Fahrten nicht oder nicht richtig eingetragen sind geht der Ärger, je nach Laune des zuständigen SVAs langsam los....
ich bin mir recht sicher dass du mit den roten nummern hinfahren darfst wo du willst. allerdings muss jede fahrt in das heftchen eingetragen werden, und diese müssen dann auch bei der versicherung bezahlt werden was ziemlich teuer ist. fährst du also ständig mit roten nummern dürfte das für den besitzer dieser nicht gerade günstig sein, es sei denn du trägst dich nicht in das heftchen ein. dann fährst du ohne versicherungsschutz und somit nicht so ganz legal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!