Ladedruck - Messung per MFA - Sollwerte

  • es hat sich erstmal erledigt, ich habe gestern abend noch kurz eine messfahrt gemacht und die anzeige über die mfa hat perfekt funktioniert. laut den werten in der tabelle habe ich den vollen ladedruck anliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal die Frage an die G-Fahrer:


    Ist es denn überhaupt möglich korrekte Werte zu bekommen wenn das Fahrzeug steht?


    VW sagt nämlich folgendes:


    Zitat

    Der Meßmodus wird aufgerufen..........Durch wiederholtes kurzzeitiges Drücken der Abruftaste..........ausgehend von der Prüfsumme der programmierten Bytes, nacheinander folgende Funktionen angezeigt. (siehe Tabelle "Funktionen im Meßmodus").
    Dazu ist es notwendig daß das Fahrzeug gefahren wird. Mit Zündung aus wird der Meßmodus verlassen.

  • Mit kleinen LLK erreicht man sehr flott Ansaug Temps über 80 Grad und dann wird die Zündung zurückgezogen. Bleibt man dann auf Vollgas stehen wird irgendwann das LSV aufgemacht und dann Druck abgelassen. Habe das mal mitgeloggt und mit großen LLK auf der Bahn hatte ich bei 25 Grad Aussentemp rund 45 Grad und bei kleinen LLK 88 Grad.
    Daher laufen die G60 im Sommer mit kleinen LLK auf der Bahn sehr bescheiden.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!