Oelverbrauch beim VR6

• Hallo

Mein 94er VR6 hat zur Zeit 162tkm und seit einiger Zeit beginnt er oel zu verbrauchen:4dl auf 1000Km!!

Beim beschleunigen bleibt manchmal eine Rauchfahne auf der Strasse.
    Fahre mit 10W40er Oel.

Hat mir jemand ein Tipp?

Grüsse Urs

94er Corrado VR6 dark burgundy
    93er Passat VR6 schwarz

• Das hat meiner auch gemacht.

Hatte da auch die Ventilschaftdichtungen gewechselt aber das brachte nix da die Ventilführungen meist total ausgelutscht sind.
    Hab ihn jetzt komplett neu gemacht.
    Jetzt brauch er keinen Tropfen mehr und geht wie schw....!

• Tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn komplett zu machen...

danke für die Info!

Welches Motörenoel würdet ihr mir empfehlen?

94er Corrado VR6 dark burgundy
    93er Passat VR6 schwarz

• Zitat von VR6blue

Tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn komplett zu machen...

danke für die Info!

Welches Motörenoel würdet ihr mir empfehlen?

Wegen dem Motoröl bitte die Suche benutzen.
    Gibt viele Meinungen und Tipps.

unter welches Öl ist sicher einiges zu feinden.

Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• am öl liegt es nicht
    ventilschaft dichtungen oder ausgelutschte führungen machen sich nur im schiebe betrieb bemerkbar,dann zieht der sich das öl durch die ventile weil der unterdruck steigt und wenn man anschliesend wiede gas gibt kommt dann eine wolke raus.
    wenn der beim beschleunigen qualmt sind es die ringe! die pumpen dann bei höherer drehzahl das öl in den brennraum oder es ist ein kolbenkipper den hört man allerdings.
    bis zu einem halben liter auf 1000 km ist aber alles noch im rahmen des vertretbaren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!