VR6 geht ab und zu aus

• Hallo Leute,
    der VR von nem Bekannten von mir geht ab und zu aus, und zwar immer dann wenn man zB. auf ne Ampel zu fährt und vom 4 in den 2 oder 1 zurück schaltet. Hält man die Kuplung wärend dessen gedrückt kann es passieren, nicht immer, das er aus geht. Nur im Standgas also.

Woran kann das liegen, hat da jemand ne Idee?

Gruß Alex

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Hört sich nach nem Standgasproblem an. Wenn man zurückschaltet vor ner ampel, dann drückt man ja die kupplung und dann fällt die drehzahl auf standgas zurück, wenn das dann aber zu weit fällt, dann geht er aus. Habe mich damit noch nicht befasst, aber wenn der VR6 nen leerlaufstabi hat, was ich mal stark annehme, dann das mal überprüfen. :winking_face:

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Und wo finde ich die LSV?
    Ja er hat einen unruhigen Leerlauf.
    Muss noch dazu sagen ist ein Golf, aber macht ja normalerweise nix oder? VR is VR.

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• So, hie rmal ein Foto, wo du das Teil findest. Nen besseres hatte ich leider grad nicht da... Zündkabelbrücke runternehmen, dann siehst dus schon.. Is ein längliches Teil, wo vor Kopp nen Schlauch dran geht, und seitlich einer wieder raus. Sowie nen Stecker. Die Schläuche sowie das Kabel lösen, und du kannst es aus der Halterung rausziehen... Dann mit Kaltreiniger o.ä. füllen und einige Minuten einwirken lassen. Evtl. Vorgang wiederholen, bis kein Dreck mehr rauskommt. Danach chön mit WD40 oder so auffüllen, wieder leer machen und einbauen... Fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!