G60 Umbau auf VR6 4000Euro OK?

• Hallo ich hab meinen Corrado G60 Bj.89 weggegeben um auf VR6 umbauen zu lassen.Der neue motor wäre ein 2,8 VR6 aus dem 3er Golf.Der Motor wird kommplett neu aufgebaut, eingebaut und die tüv abnahme wird auch gemacht.

Das ganze soll 4000 Euro kosten.Meint ihr das der preis in ordnung ist??? :confused:

Danke für eure antworten!!!!!!!!! :winking_face:

Gruß, Philippe :cool:

:face_with_rolling_eyes: ICH HABE DOCH GAR KEINE SIGNATUR!!! :super:

• Zitat von RazoRR

der 2.8 hat doch auch "nur" 174 PS. meinste das isses wert ?

Überlegen. Wenn da alles neu kommt kannste mal nachrechnen was so ein Spaß kostet. Und 174 Pferde reichen auch...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• mein g 60 hatte 250 ps und noch nos auf 300 ps. der ging schon sehr gut.

aber der motor ist halt sehr sehr überimpfindlich und ich wollte eben einen standfesten motor. wenn mir die leistung extrem zu wenig ist was ich aber nicht glaube weil ich ja nicht rumschüre wie ein blöder dann könnte mann ja immernoch auf turbo umbauen.

• ALso ... ich würd mal hochrechnen was der Wagen realistisch gesehe noch wert ist.

Und 300 G60 PS ... was willst du mehr ?

die 174 PS sind zwar "Nett" ... aber das wäre mir sicher keine 4000 euro Wert.

4000 Euro sind die Anzahlung für mein nächstes Auto ...

Ich hab meinen Corri wirklich gern ... aber einfach mal 4000 Euro wegen 174 PS ....

nie im Leben .. wenn du nen getunten G60 hattest ,... reicht dir die Leistung sowieso nicht ... :)

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• mit dem VR6 kann ich den ganzen tag rumfahren und ich fahre sehr gern auto, vorallem Corrado natürlich!!!!!

Mit dem g bin ich im sommer 2005 1900km gefahren ich würde aber bestimmt 9000km fahren wenn der motor standfest wäre.

• Zitat von CORRIup

mein g 60 hatte 250 ps und noch nos auf 300 ps. der ging schon sehr gut.

aber der motor ist halt sehr sehr überimpfindlich und ich wollte eben einen standfesten motor. wenn mir die leistung extrem zu wenig ist was ich aber nicht glaube weil ich ja nicht rumschüre wie ein blöder dann könnte mann ja immernoch auf turbo umbauen.

Nos im G60? Wie lange bist du damit gefahren bzw. wie oft betätigt??
    Mfg.Benni

• Warum hast du dann den G60 auf 250 PS getrimmt ?

merkst du das du mehr als doppelt geld bezahlt hast ?

wenn du den G60 einfach original gelassen hättest ... hättest du das Geld fürs Tuning auf 300 PS gespart ... und müsstest jetzt nicht 4000 euro investieren ..

das wären dann alleine für den Umbau 2800 Liter V Power.

Locker 22.000 km Spritkostenfrei G60 fahren ... :hasi:

Zitat

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Wenn man so denkt wie du das gerade beschrieben hast dann darf man ja eh kein auto tunen!!

AUTOTUNING IST GELD, DAS MAN ZUM FENSTER RAUSWIRFT!!!!!!

Aber es macht halt spass

• Dann kann man ja nicht sagen wie lange der motor sowas mitmacht,ne?
    Habe auch schon mit dem gedanken gespielt!
    Hast die anlage noch?
    Mfg.beni

Ja ich habe alles noch im auto drin.in den nächsten wochen wird der umbau gestartet.

• Für 4000,- hättest du ein standhaften 16V_T bauen können.
    Sind in dem Umbau auch die Achsen und Bremsanlage bei?
    Aber ist halt wie immer Geschmackssache...

Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

• Autotuning muss aber kein rausgeworfenes Geld sein ..

aber momentan betreibst du nur Rückrüstung ... mit 174 PS wird ein Tuner wie du ehh nicht glücklich ...

wollte dich in keinster weise negativ von der Seite anfahren ... sondern eher mal zum nachdenken anregen ... :blauesau:

mir wäre standhafte 200 PS in nem G60 tausend mal lieber als ein 170 PS schwacher lahmer VR ....

und wenn du sagst das Tuning rausgeschmissenes Geld ist dann muss man auch damit leben das ein aufgemotzter G60 halt dauernd gepflegt werden muss ... und nicht den arsch einziehen und wieder alles rausreisen .. bzw sich noch nen zweiwagen holen ... :frech:

Zitat

• Wenn der VR tatsächlich sauber und mit Neuteilen überholt ist, dann is das ein fairer Preis. Denk nur mal was das für ein gefummel ist alles umzubauen. Und wenn sogar die Eintragung inkl. ist, kann mann echt nicht meckern.

Ansonsten kann ich als G60 und VR6 Fahrer nur sagen das es absoluter Schwachsinn ist, von einem VR zu sagen er wäre schwach auf der Brust. Sorry, nur meine Meinung...

• Dito. Auch mal alte Beiträge vom Themenstarter anschauen, dann relativiert sich die Verwunderung über den Wunsch nach 174PS...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!