Jau so nen Adapter gibt es!!!
Ist es aber nicht auch möglich noch nen zusätzliche Bohrung in Flansch selbst zu machen?!? Hab sowas mal auf nem Foto gesehen!!
Passi, ich schick Dir einfach mal das Foto
Jau so nen Adapter gibt es!!!
Ist es aber nicht auch möglich noch nen zusätzliche Bohrung in Flansch selbst zu machen?!? Hab sowas mal auf nem Foto gesehen!!
Passi, ich schick Dir einfach mal das Foto
Zitat von LaMpeXLJau so nen Adapter gibt es!!!
Ist es aber nicht auch möglich noch nen zusätzliche Bohrung in Flansch selbst zu machen?!? Hab sowas mal auf nem Foto gesehen!!Passi, ich schick Dir einfach mal das Foto
Theorethisch nicht das Problem. Bohren-Gewindeschneiden-Hohlschraube reindrehen-Geber reindrehen fertig. Aber der Aufwand ist mit dem Kit geringer, zum Bohren müsstest das ja alles demontieren wegen Spähne,dann darfst nichts verkorksen sonst brauchst´n neuen Flansch und Demontage oder Weiterverkauf ist auch schlecht möglich. Würde das Kit nehmen. Erst recht,wenns das von VV wohl original gibt.
Das passt dann ja wohl und funktioniert 100% .
Ist doch dann fast Plug & Play.
Zitat von VR6 KORNTheorethisch nicht das Problem. Bohren-Gewindeschneiden-Hohlschraube reindrehen-Geber reindrehen fertig. Aber der Aufwand ist mit dem Kit geringer, zum Bohren müsstest das ja alles demontieren wegen Spähne,dann darfst nichts verkorksen sonst brauchst´n neuen Flansch und Demontage oder Weiterverkauf ist auch schlecht möglich. Würde das Kit nehmen. Erst recht,wenns das von VV wohl original gibt.
Das passt dann ja wohl und funktioniert 100% .
Ist doch dann fast Plug & Play.
Hast du nen Preis für das Kit im Kopf?
Kann gerade nicht nachschauen.
Passi
Hab grad die Teilenummern vom VR da. Vielleicht sinds die gleichen?! Kannst ja mal checken...
Hohlschraube: 035103715
Ringstutzen: 030103717
Zitat von Johnny FlashHab grad die Teilenummern vom VR da. Vielleicht sinds die gleichen?! Kannst ja mal checken...
Sind gleich mit den Nummern, die ich mir hier schom mal rausgescgrieben habe.
AN DIE 16V Fahrer
Könnt ihr mir mal die Farben der beiden einzelnen Tempfühler rechts am Kopf und rechts hinten am Kopf posten.
Und wo bei euch die beiden Fühler sitzen.
-beide rechts am kopf
-oder einer etwa vorne rechts am Kopf und der andere hinterm Kopf
Zitat von Johnny FlashHab grad die Teilenummern vom VR da. Vielleicht sinds die gleichen?! Kannst ja mal checken...
Hast du so einen Ringstutzen schon mal verbaut?
Das scheint ja nur so ein kleiner Adapter zu sein, beim G40 ist der zum Beispiel am Kopf.
Preise ja ca. 14€
Zitat von Passi16VOk.
Ich hatte von beiden Gebern auf dem Ölfilterflansch die Stecker ab, aber es veränderte sich im Leerlauf nichts. Aber ich probiere es nochmal mit länger abziehen oder Zündung aus.
Ansonsten muss ich die Teilenummern auf den Dingern mal prüfen.Danke
Nimm einfach mal den richtigen und die Anzeige erlischt dann auch.
Hinter dem Zylinderkopf rechts sitzt der Geber den du suchst.
Zitat von Passi16VHast du so einen Ringstutzen schon mal verbaut?
Das scheint ja nur so ein kleiner Adapter zu sein, beim G40 ist der zum Beispiel am Kopf.
Preise ja ca. 14€
Ja habe ich beim VR. Der Ringstutzen wird quasi mit der Hohlschraube im Filterflansch befestigt. Der Öldruckschalter kommt dann in die Hohlschraube, der Geber in den Ringstutzen. Oder andersrum. Je nachdem wies mit dem Platz passt....
Zitat von Johnny FlashJa habe ich beim VR. Der Ringstutzen wird quasi mit der Hohlschraube im Filterflansch befestigt. Der Öldruckschalter kommt dann in die Hohlschraube, der Geber in den Ringstutzen. Oder andersrum. Je nachdem wies mit dem Platz passt....
Achso,
also baut man sich einen rechtwinkligen Y-Adapter.
Ok, dann werde ich das mal bestellen.
Danke Passi
Nich ganz rechtwinklig, eher so 75-80°, aber im Grundsatz richtig...
hallo,
bin neu hier auf der Seite, und hätte auch gleich mal einige fragen , jemand da?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!