Bei 10 Grad draußen nur 84 Grad Öl

  • Jau so nen Adapter gibt es!!!
    Ist es aber nicht auch möglich noch nen zusätzliche Bohrung in Flansch selbst zu machen?!? Hab sowas mal auf nem Foto gesehen!!

    Passi, ich schick Dir einfach mal das Foto :)

  • Zitat von LaMpeXL

    Jau so nen Adapter gibt es!!!
    Ist es aber nicht auch möglich noch nen zusätzliche Bohrung in Flansch selbst zu machen?!? Hab sowas mal auf nem Foto gesehen!!

    Passi, ich schick Dir einfach mal das Foto :)

    Theorethisch nicht das Problem. Bohren-Gewindeschneiden-Hohlschraube reindrehen-Geber reindrehen fertig. Aber der Aufwand ist mit dem Kit geringer, zum Bohren müsstest das ja alles demontieren wegen Spähne,dann darfst nichts verkorksen sonst brauchst´n neuen Flansch und Demontage oder Weiterverkauf ist auch schlecht möglich. Würde das Kit nehmen. Erst recht,wenns das von VV wohl original gibt.
    Das passt dann ja wohl und funktioniert 100% .
    Ist doch dann fast Plug & Play.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von VR6 KORN

    Theorethisch nicht das Problem. Bohren-Gewindeschneiden-Hohlschraube reindrehen-Geber reindrehen fertig. Aber der Aufwand ist mit dem Kit geringer, zum Bohren müsstest das ja alles demontieren wegen Spähne,dann darfst nichts verkorksen sonst brauchst´n neuen Flansch und Demontage oder Weiterverkauf ist auch schlecht möglich. Würde das Kit nehmen. Erst recht,wenns das von VV wohl original gibt.
    Das passt dann ja wohl und funktioniert 100% .
    Ist doch dann fast Plug & Play.


    Hast du nen Preis für das Kit im Kopf?
    Kann gerade nicht nachschauen.

    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Johnny Flash

    Hab grad die Teilenummern vom VR da. Vielleicht sinds die gleichen?! Kannst ja mal checken...

    Hohlschraube: 035103715
    Ringstutzen: 030103717

    Sind gleich mit den Nummern, die ich mir hier schom mal rausgescgrieben habe.


    AN DIE 16V Fahrer

    Könnt ihr mir mal die Farben der beiden einzelnen Tempfühler rechts am Kopf und rechts hinten am Kopf posten.
    Und wo bei euch die beiden Fühler sitzen.
    -beide rechts am kopf
    -oder einer etwa vorne rechts am Kopf und der andere hinterm Kopf

    Zitat von Johnny Flash

    Hab grad die Teilenummern vom VR da. Vielleicht sinds die gleichen?! Kannst ja mal checken...

    Hohlschraube: 035103715
    Ringstutzen: 030103717

    Hast du so einen Ringstutzen schon mal verbaut?
    Das scheint ja nur so ein kleiner Adapter zu sein, beim G40 ist der zum Beispiel am Kopf.


    Preise ja ca. 14€

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Passi16V

    Ok.
    Ich hatte von beiden Gebern auf dem Ölfilterflansch die Stecker ab, aber es veränderte sich im Leerlauf nichts. Aber ich probiere es nochmal mit länger abziehen oder Zündung aus.
    Ansonsten muss ich die Teilenummern auf den Dingern mal prüfen.

    Danke


    Nimm einfach mal den richtigen und die Anzeige erlischt dann auch. :frech:
    Hinter dem Zylinderkopf rechts sitzt der Geber den du suchst.

  • Zitat von Corradoman

    Nimm einfach mal den richtigen und die Anzeige erlischt dann auch. :frech:
    Hinter dem Zylinderkopf rechts sitzt der Geber den du suchst.


    Hab ich schon rausgefunden.
    Danke lieber Günther.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Passi16V

    Hast du so einen Ringstutzen schon mal verbaut?
    Das scheint ja nur so ein kleiner Adapter zu sein, beim G40 ist der zum Beispiel am Kopf.


    Preise ja ca. 14€


    Ja habe ich beim VR. Der Ringstutzen wird quasi mit der Hohlschraube im Filterflansch befestigt. Der Öldruckschalter kommt dann in die Hohlschraube, der Geber in den Ringstutzen. Oder andersrum. Je nachdem wies mit dem Platz passt....

  • Zitat von Johnny Flash

    Ja habe ich beim VR. Der Ringstutzen wird quasi mit der Hohlschraube im Filterflansch befestigt. Der Öldruckschalter kommt dann in die Hohlschraube, der Geber in den Ringstutzen. Oder andersrum. Je nachdem wies mit dem Platz passt....

    Achso,
    also baut man sich einen rechtwinkligen Y-Adapter.
    Ok, dann werde ich das mal bestellen.

    Danke Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von KFZHarald

    hallo,
    bin neu hier auf der Seite, und hätte auch gleich mal einige fragen , jemand da?

    Eigentlich ja, aber wenn du direkte fragen hast, solltest du sie in dem jewiligen Forum erstellen.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

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