...passt das?...bzw. sind die gleich...mein G60 ist nämlich durch und einen intakten vom 2E hätte ich noch liegen...
Danke!
...passt das?...bzw. sind die gleich...mein G60 ist nämlich durch und einen intakten vom 2E hätte ich noch liegen...
Danke!
hast du Masse von den 2E Krümmer dann kann ich dir was sagen
habe noch einen vom G60 liegen und könnte mal vergleichen
dran passen tut er das das hosenrohr passt dann nicht mehr soweit ich weiß.
Ja, die Flanschmaße sollten bei allen 8V`s gleich sein...der Hosenrohrflansch zum Krümmer hin sollte vom G60 HR an den 2E Krümmer passen (Dichtung gleiche Nummer).
Hab jetzt erfahren, dass sich die Teilenummer vom Krümmer wohl am Ende von "A" zu "E" unterscheidet...entweder baujahrbedingte Veränderung, oder Unterschied von Anfang an?
Ist wohl doch mehr um...in den diversen Onlineshops werden zwei verschiedene Krümmernummern/typen geführt...
...dann ist mir das zu heiß...
habe krümmer und dichtung noch liegen und könnte vergleichen
nur morgen geht er weg
habe ihn am we bei ebay vertickt
hier wollte ihn ja keiner haben
Habe jetzt einen 2E Krümmer und einen G60 Krümmer vor mir liegen. Kanalführung/-durchmesser und Flanschposition/-anschluss sind absolut identisch.
Es gibt nur einen Unterschied: Das CO-Entnahmerohr wird anders geführt. Deshalb hat der G60 Krümmer auf der rechten Seite (aus Fahrersicht) zwei Gussnasen mit Stehbolzen mehr, welche die Rohrklemmen aufnehmen.
Mein Problem ist nur, dass der 2E Krümmer in einem besseren Zustand ist, weshalb ich ihn lieber als den G60 verbauen würde. Die Haltebolzen für das CO Rohr sind nicht der springende Punkt (würden aber den Unterschied in der Teilenummernendung rechtfertigen)...meint ihr, dass die Gußzusammensetzung für den G60 anders sein könnte?
Danke!
glaube ich weniger.
tomas
muss hier mal eine Frage stellen, die zwar nicht ganz zum Thema passt, aber im weitesten Sinn damit zusammenhängt.
Der Originale 2E Guss-Krümmer hat die Teilenummer: 037 253 031 L
Frage: Passen auch andere Abgaskrümmer z.B. vom ADY, AGG, Teilenummern wären schön...? ( aus Golf3, Vento)
Flanschmaße wurden ja weiter oben schon diskutiert, die sollten bei allen 8V gleich sein. Mir geht es um die Form und Ausladung des Krümmers in Richtung Hosenrohr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!