Welche Federteller 16V Modell´92 mit FK-Hightec?

  • Wenn du die großen federteller drin hast, dann hast du auch automatisch die alten Domlager, also bei tausch gegen die kleinen teller immer Domlager mittauschen, ist leider so. Zum thema FK äußere ich mich liber nicht sonst platze ich noch. Meine meinung: Fahrwerke der oberen preiskateorie kann man kaufen, sind auch nicht schlecht, doch den rest kannst du echt wegwerfen. Nur mal als beispiel. Habe mir bei FK ne Spurverbreiterung geholt, 20mm, also 10 pro seite mit Zentrierung. Ich will sie verbauen, und sie passen nicht. Der innendurchmesser ist zu klein, ich bekomm die hinten gar nicht drauf... Was sagt man dazu, "Kernschrott"

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Also laut deiner Fahrgestellnummer hast du die 1H.... Federteller und brauchst
    und die wurden ab Fahrgestell. -50-R- durch die mit A am Ende abgelöst.


    Diese haben beide die gleichen, kleineren Domlager.


    Die alten mit 357... ohne "A" Federteller haben die teuren großen Domlager.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Guck dir halt an welche domlager du hast, wenn du die Breiten hast dann sind das die alten, was mich mal vermute, wenn es die schmalen sind, wo du das Domalger unten rausnehmen kannst, dann brauchst nur die federteller tauschen, allerdings habe ich diese kombination (großer federteller kleines Domlager) noch nicht gesehen, aber bitte, wenn passi das sagt....

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von Sören

    Guck dir halt an welche domlager du hast, wenn du die Breiten hast dann sind das die alten, was mich mal vermute, wenn es die schmalen sind, wo du das Domalger unten rausnehmen kannst, dann brauchst nur die federteller tauschen, allerdings habe ich diese kombination (großer federteller kleines Domlager) noch nicht gesehen, aber bitte, wenn passi das sagt....


    Hab ich das?
    Dann ist das falsch.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ein 91er 16V hat ab werk immer die Kombination großer Federteller mit altem (Golf2)- Domlager. Neue Domlager hatte der 16V nie und kleine Federteller nur das letzte Modelljahr, so mein Kenntnisstand. Kauf auf jeder Fal die neuen (Vr6) Domlager samt umrüstkleinteile und die passenden kleinen Federteller (zb vom 95er VR)

    Automatische Anzeigen

  • Er ist 10.91 und dies und die Fahrgestellnummer sage Model 92.


    Bitte schreib mal die Nummer der Federteller hier, wenn das Fahrwerk draußen ist.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Hab ich dann mit den VR6 Domlagern nicht das Problem daß er hinten tiefer kommt als vorne bei einem 40mm Fahrwerk? Kann man das über die Nutenringe einstellen?


    Wie sieht es denn bei nem KW Fahrwerk aus? Braucht man dort auch andere Teller?
    Habe mir schon neue Domlager besorgt (357 412 329) und würde einfach gerne ein Fahrwerk einbauen ohne größere Umrüstaktionen...

  • Ich sag da jetzt nichtsmehr zu bitte poste hier die Nummer der Federteller, die du drin hast, wenn du Fahrwerk umbaust.



    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Du mußt keine VR Lager nehmen, das war nur eine Empfehlung. Hast du eh schon originale da, dann nimm die, auch kein Beinbruch. Nur die vom VR wären billiger und besser gewesen, deshalb bauen die meisten darauf um. paar mm höher kommt er vorne mit VR Lagern, aber auch mit neuen originallagern kommt er anfangs ca. 1cm höher als mit gebrauchten.
    @Passi: zum Thema Federteller gibt es viele wiedersprüchliche Angaben, hab mich da auch schon oft geärgert.

    Automatische Anzeigen

  • Es muß halt immer kompliziert sein, sonst wäre es langweilig... :)


    Also wenn die Domlager so und so mit großen und kleinen Tellern die selben sind, dann bestelle ich mir jetzt einfach das Fahrwerk und laß es eben drauf ankommen. Im schlimmsten Fall hol ich mir dann halt andere Teller - und gut is!


    Ist auf jedenfall witzig: immer wenn ich hier was klarstellen möchte, bin ich hinterher mehr durcheinander als vorher *gg*


    Im Prinzip muß man einfach nur dran gehen und selbst Erfahrung sammeln, bzw. Probleme lösen!


    Wenn das bei FK jetzt wieder irgendein Problem mit sich bringt, dann können die meine Kunden-Nr. löschen.


    Es hatten wohl schon Leute Probleme mit den Gutachten, weil da nix vom Corrado drin steht! Und daß man da nur schwer jemand ans telefon bekommt der einem bei Problemen weiterhilft habe ich leider schon oft selbst erfahren müssen... :frowning_face:


    Danke euch auf jedenfall für die zahlreichen Antworten!

  • Lager hin und Teller her... Jetzt hat sich wie es aussieht auch noch der Vorschalldämpfer von Bastuck, der erst 9Monate alt ist, innerlich gelöst! Dachte erst es sei schon wieder der Kat, ist aber sicher der VSD! :frowning_face:
    Scheppert bei 2300/Umin... unerträglich!

  • Teller hier Teller da, welches GW- Fahrwerk ist denn sehr gut, da ich mich bis jetzt noch niemit diesem Thema auseinander gesetzt habe ,stelle ich mir diese Frage! Fk soll ganz gut sein??????

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre das FK-Highsport Gewinde, und ich bin sehr zu frieden, wenn ich meine karre im Winter fahren würde, dann würde ich mir die edelstahlwariante holen. Königsport ist natürlich noch ein wenig feiner, aber härteverstellung brauche ich nicht, da ich das highsport schon sehr gut abgestimmt finde. Aber hier im Forum zu fragen was für ein Fahrwerk gut ist ist nahezu sinnlos, weil jeder ne andere meinung hat. Der ein schwürt auf KW, der andere auf H&R, der andere auf Weitec.... Ich hole Fk auch nur weil die preisleistungsmäßig einfach unschlagbar sind.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!