Hallo...
habe grad alles fertig gemacht was die hinterbremse betrifft!
Leider ist wieder ein problem aufgetreten..
die Schraube für den Bremssattelschlauch ist rund gelutscht...null gewinde mehr! sieht auch total rott aus...
wie kann ich die denn wechseln? sie ist ja auf dem steifen schlauch drauf und man kann sie ja nicht einfach so abziehen....
Hilfe....
goose
Schraube für Bremsschlauch defekt
-
-
-
Anschweißen...
-
Waas???
das muss doch ne andere möglichkeit geben, oder!!! kann man die nicht auswechseln???
vieleicht kann man ja das stück bremsleitung austauschen???
bitte...sag mir das das nicht war ist....!!!
goose -
schön ist das nicht . wohl das falsche werkzeug benutzt he?
ich habe noch nie ne runde bremsschlauch schraube gehabt....
aber wenn es so ist anschweissen.tomas
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden das du die Schraube meinst die auf der Bremsleitung sitzt und in den Schlauch geschraubt wird? Ist ja noch früh heute morgen Wenn das Gewinde noch heile ist könntest du sie mit ner Zange festziehen finde ich persönlich nicht ganz so toll oder wenn die Leitung nicht ganz so lang ist ausbauen und mit nach VW nehmen die können ein kleines Stück abmachen neue Schraube drauf und die Leitung wieder börteln.
-
-
Naja...die Schraube sah schon vorher ganz schön vermurkst aus... leider!
die eine habe ich noch heile rein bekommen, aber bei der andern hatte ich leider kein glück! falsches Werkzeug benutzt?
also...ich habe die schrauben mit der hand soweit rein gedreht wie es geht, und dann erst werkzeug benutzt...
naja...dann werde ich mal sehen was sich machen lässt!
kann man nicht viellleicht das ende abschneiden, die schraube ersetzen und dann das ende mit ner speziellen zange bördeln???
kann ja schlecht so mit dem auto fahren...leider!!!!
goose -
Ja da gibts Werkzeug für damit kann man die Leitung wieder börteln
-
Sollte jede Werkstatt haben... Bei VW is das son handliches Köfferchen mit Bördelgerät und Biegezange etc. Am besten du schraubst das Teil aus dem Schlauch, und trennst an der nächstmöglichen Verschraubung die Bremsleitung. Nimmst das Teil mit und lässt dir nen neues Stück Bremsleitung biegen inklu. zwei neuer Muttern und gebördelt...
Is aber noch nicht so schlimm, als das was mir schon passiert is.... Nagelneuer Sattel, und da das Innengewinde dull gedreht! Man was hab ich geflucht...
-
Habe das Bremsrohr ausgebaut und zu VW gebracht! die haben mir gleich gesagt, das sich ne reparatur nicht lohnt und mir gleich ein neues bremsrohr mit zwei Schrauben mitgegeben... hat mich 8€ gekostet... nur das kurze Biegen war ein wenig nervig, aber ansonsten hat alles super geklappt!!! das ich die Schraube verknaddelt habe, lag übrigens am Bremsschlauch...das Gewinde war hin, obwohl er neu war! Kleiner Tipp:
Beim neukauf des Bremsschlauches aufs Gewinde achten!!!
Naja.... denke das die Lösung besser ist, als irgendwelche schweißarbeiten durchzuführen...
Danke nochmal für die hilfe...
goose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!