Bremssattel hin?

  • Moin,
    ich habe beim Wechseln der Reifen festgestellt, dass das Rad auf der linken Seite der Hinterachse immer mitdreht, obwohl die Handbremse angezogen ist!


    Hab ich jetzt auch das schicke VW-Problem mit dem Bremssätteln? Oder gibt's evtl. noch andere Ursachen?


    Thx für eure Hilfe!


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Willkommen im Club :D. Ist bei mir auch so da ist der Sattel angegammelt entweder Austauschsattel oder Sttel zerlegen reinigen und überholen. Steht bei mir auch noch an


    Sandro

  • der ist doch zusammengegassen, wie will man ihn überholen? kann man vielleicht den Zylinder aufdrehen?:kopfkrat:

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Öhmm sicher kann man den zerlegen. Den Kolben kann man rausdrehen :grinning_squinting_face: aber wenn du scho so fragst dann solltest du lieber beim ersten Mal die Finger davon lassen und jemanden holen der das scho mal gemacht hat und dabei dann zusehen bevor du das selber machst


    Sandro

  • ja hi... wollte dich auch nur mal willkommen heisen im club :lachen3:
    hatte das prob letztins auch, habs zerlegen und reinigen lassen... ==>funtzt wie neu... hat beim tüv sogar besser ab geschnitten als der andere:ok:

    Wer später bremst, fährt länger schnell

    Automatische Anzeigen

  • habe übrigens das gleiche problem, aber beide Seiten. Keine Ahnung was ich jetzt am besten tun soll, gebraucht?, überholen lassen?, eBay???keine Originale Teile, ob die auch einwandfrei passen, sind schließlich die Bremsen und bei VW kosten die Originalen über 400euro!! die spinnen doch!!!!! :hahaheul:

    I will use Google befor asking dumb questions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!