Kompressor-Thread (G60)

  • Klar.Aber da gibt es haltbarere Versionen der sog. Daimler Luftpumpem (Gruss an Passi16V) .Da nimmst Du wirklich etwas stärkeres wie den kleinen AMG.Das sind echt tolle Dinger,heulen nicht so laut und sind deutlich billiger in der Anschaffung wie ein guter gemachter G-Lader.
    Ausserdem haben die Dinger einen excellenten Druckaufbau,was wirklich gute Beschleunigungswerte an den Tag bringt,da Du von unten herauf schon satt Druck hast.
    Hab einen von AMG da,über den Preis kann man sich am Telefon mal unterhalten,kannst Ihn von mir direkt mit Einbausatz haben,für die original Ladeluftführung im Corrado.Es ist wie gesagt der Kleine.Aber der ist mehr als ein würdiger Ersatz für den G-lader.Spitzendruck bei grossem 86er Rad 1,42bar im Schnitt.Sollte aufgrund der Einbaulage aber alle 40000km einen neuen Satz Lager bekommen.Die Kosten für diese belaufen sich bei mir so um die 38€ plus Einbau.Diesen solltest Du dann aber besser nicht selbst versuchen ,weil man dafür spezeille Werkzeuge braucht.

  • Die Eaton m45=nix
    m64=das geht aber Laut sind die dinger und mehr als 0.9bar komt da auch nicht raus


    kampfhamster


    Hallo du sagst hier jedes mal du hast den vom 8 cylinder
    Ich hab exact der gleiche den du hast und der ist vom 6 cyl 32amg der vom 8 cyl ist 15 cm grosser,der vom 8 cylinder ist langer als der g60 motor!


    das erkent man an die rillen(?)



    Sonst stimt alles,und dank noch fur den tip die schraubenkompressoren sind super!!


    Hier noch mal ein foto
    http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto=3ATZPI6F

  • He,Keule.
    Ich habe nie gesagt,der sei vom 8 Zylinder.Das Schraubengebläse wird nur in beiden Motoren verwendet in derselben Grösse.Also ist es egal,was Du fährst.Druck satt auf jeden Fall.Und Leute die sagen: "Das kostet Antriebsleistung"
    Denen sei gesagt,12Ps braucht der um angetrieben zu werden?Kein Problem,einfach den Ladedruck um 0,1bar nach oben schon stimmt alles wieder.
    Ich habe genau denselben von AMG wie der Geert,nur meiner ist drin und lüppt.Jaja,die Hollis.....nix für Ungut Geert,wenn Du da ein paar Detailfotos brauchst,wie der am Besten sitzt oder wie Du ihn am Besten einbaust,call mich und ich sende Dir ein paar schöne Fotos.Denn auch ich habe lange gesucht bis der richtig drinne war und hielt.Zudem war er echt nicht billig,weswegen man da ein wenig Vorsicht walten lassen sollte.
    Mein AMG Kompressor ist ein Teil aus den Versuchsreihen der Entwicklung bei AMG.Hab da entsprechende Kontakte.Er verfügt über einige Detailveränderungen am Auslass.Aber dazu irgendwann mal mehr.
    Sodele.So langsam haben einige Blut geleckt.
    Ich weiss,dass der Kompressornicht original Corrado ist ,aber es sterben die G-Lader so langsam aus und vernünftige Lader gehen beispielsweise bei Ebay weg für Preise,wo ich ganze Umbauten auf Kompressor für mache.
    Es ist schade.Denn wenn das alles nicht wäre würde ich auch noch nen G fahren,denn das war damals das Hauptargument für den Kauf......



    Schöne Grüsse an alle Kompressor-Freunde aber auch Feinde........

  • Das Foto geht nicht.


    Ein Bekanter von Mercedes, welcher viel mit AMG zu tun hat, meinte das die 6 und 8 Zylinder sich nicht so unterscheiden von Bauform und Bauart.
    Aber die sind sicher vom Innenleben anders.


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Ja das stimmt wohl.Sie sind anders übersetzt und haben einen geänderten und von Baujahr zu Baujahr anderen Ansaugtrakt.
    Aber ich denke mal es wird wohl nicht so schön zu fahren sein.So einer vom V8 macht bei meinen jetzt knapp 2,2ltr Hubraum doch sicherlich so seine 3,5 bar.


    Mhhh,das wird auf jeden Fall ein sehr kurzweiliger Spass.Muss man sich mal vorstellen......ein aufgeblasener Frosch...äh G-Motor... :grinning_squinting_face::face_with_rolling_eyes:
    Sieht bestimmt lustig aus.Aber ich seh das anders.Wenn ich mein Industrieentil nicht hätte,hätte ich Probs und die massig.Das geht hier auch an Geert.Mit einem einfachem Pop-Off ist das da nicht getan,da brauch das schon mehr.Mein Ventil ist für die Entlastung pneumatischer Hubanlagen gedacht,welche Gewichte von bis zu 25Tonnen heben pro 75CCm Hub.Aber das ist hier ja nicht bindend.
    Frage an Geert: Wie geht das bei Euch denn mit TÜV???


    Erklär mal ein bischen...

  • kampfhamster


    Ja die dinger sind super
    Freitag geht er drin ich werde hier die foto s posten.
    Wieviel liestung die dinger brauchen ist doch egal
    Auf jedem fall weniger als der g lader
    ich weiss nicht das wort in deutsch aber im englisch ist es
    Adiabatic Efficiency


    Also wieviel wird in hitze(durch wreibung)umgesetzt.
    Beim eaton m64 ist das 50%
    beim glader 40%
    und bei der amg kompressor nur 20%
    Also was sol ich denn mit ein glader,und was Willy auch sagt ist die Glader verschwinden , da kommen keine neue mehr.


    Und so ein kleiner m64 braucht bei 14000u/min 50ps(funfzig)


    Ich habe chromo 4340 pleuel und ne kurbelwelle brauch ich noch
    Hat jemand vieleicht ein zeichnung von so einen kurbelwelle oder sind hier auch leute interesiert in sowas.


    he willy vieleicht konnen wir uns zusammen tun ich hab eine gute adresse fur die kompressor und pleuel,und kurbelwelle (4340)kann ich machen lassen in jeder grosse mus nur 10 bestellen wenn jemand interesse hat?


    Aber mit der superkompressor idee war kampfhamster der erste!!



    Und TUV ne den haben wir noch immer nicht,und du kanst turbo s und kompressor verbauen was du wilst,ist alles kein problem.
    Aber wenn du ein unfall macht mit ein kompressor auto und das war kein fabrik austattung zahlt die versicherung nicht bei ein unfall(wenn das rauskomt)
    Aber wenn du ein g60 hast und da anstell des gladers ein kompressor montiert ist das kein problem.

  • Da muss ich hin.
    Wenn das so ist bau ich mir da nen V8 aus dem SL 55 AMG in den Rado und auf Heckantrieb auch.Was der Typ da mit der Cobra damals in Düsseldorf gemacht hat kann ich auch.
    Das wäre was ein Corrado mit 5,5ltr Hubraum und aufgeladen durch einen AMG Kompressor..........................505PS Serienleistung....da geht doch dann auch noch was.......



    Oh,verdammt jetzt hab ich da was getextet......nenene......immer diese Drogen....

  • Morgen probefahrt!!!


    http://www.mijnalbum.nl/Foto=KH6OO3PC


    http://www.mijnalbum.nl/Foto=KSRH4CER


    http://www.mijnalbum.nl/Foto=4TFSMNBB


    Ich hab mein kompressor eingebaut
    Lauft prima hat nur uberhalb 4000u/min aussetzer


    Also bis 4000u/min geht prima,und dan hab ich mehr als 1.3bar und dann stopt der motor.


    Jetz hat kampfhamster mir erklart das da ein sensor nicht mitmacht,aber der kompressor macht richtig druck!!!!!!!!!!


    Nochmals DANKE willy!!



    http://www.mijnalbum.nl/Foto=DE4TSGYM


    http://www.mijnalbum.nl/Foto=EBM4WIVN

  • hallo, ich hätte auch interresse an so einem kompressorumbau, mit wieviel kosten muss man da rechnen? wie ist das überhaupt mit dem öl-zu und rücklauf? ist das beim kompressor so wie beim g-lader?

    Automatische Anzeigen

  • Fur deutsland ist kampfhamster der boss
    kompressor hab ich fur euch fur 800
    halterungsplatte und kleinteile 300
    montage 4 bis 8 stunden
    zu- und rucklauf ist keiner

  • was soll das kosten das sind ja echt Peanuts hat das schonmal jemand mit nem 16V versucht weil ich wollt mir fürs Cabrio einen bauen und bissel Leistung sollte der dann auch haben.
    Achso noch ne frage wie groß sind die Kompressoren denn, könnte man die evtl. noch am VR6 verbauen oder sind die da einfach zu groß ohne mit enormen Karoserie zerlexen da was passend zu bekommen

  • Wenn jemand einer an sein 16v will kein problem vr6 will auch noch ein bauen.
    Ich denke das wird kein problem sein.
    Aber tuv und so musst du bei kampfhamster sein.

  • Was tut mann nicht alles für die Deutsch-Holländische Freundschaft?
    Den Preis habe ich aber auch.
    Der Einbau ist nur nicht so unbedingt für Laien zu empfehlen.habe erst letzte Woche einen 16V auf Kompressor umgebaut.Ist alles nicht so ein Problem.Mit ein bisserl Menschenverstand und Technik-Know-How geht das alles.Ideen muss man haben ,Leute.Sonst wird das alles nichts.
    Und Geert,ist das das mazda Teil was da auf den Pics zusehen ist??Das wird mich schon echt interessieren.
    Und für den einfachen Ersatz des G dürfte der echt interessant sein.


    Kompressor Rules.........leider nur die AMG Teile,alles andere ist echt nur ein schnöder Ersatz für einen der geilsten Kompressoren der Welt....Das musste ich mal los werden.


    Denn der G-Lader ist eigentlich auch ein Kompressor....

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!