2.0 16V in 2.0 Karosse

  • Hi mal ne dume fragen passt der 2.0 16V ohne änderung von den motorhalterungen her in den 2.0 karosse quasi plug and play? bedank mich jetzt schon mal.

    CORRADO
    LIFE`S 2 SHORT 2 DRIVE A REGULAR CAR!

  • Ja
    auch altes Getriebe passt.


    Natürlich bisschen andere Spritzuvor und kabel und Co.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • hi!
    also hab meinen 2.0 16V vor 8Wochen auf G60 umgebaut und es war ein aufwendiger Umbau. Kabelbaum passt nid. Musst quasi aus 2 Kabelbäumen 1 einen machen. Haben 2.016V Spritpumpe drin gelassen da diese knapp 5bar drückt aber weiß nid was der 2.0 für eine hat.Spritleitungen im Motorraum durch Stahlflex ersetzt da die Anschlüsse auch nicht passen, genauso bei Lambdasonde, da passen die Anschlüsse auch nid. Hosenrohr,Krümmer muss anders, große Bremsanlage inkl. andere Bremsleitungen und sämtliche Kabel müssen angepasst werden. Haben ca. 12 komplette Arbeitstage an Zeit investiert. Brauchst wirklich nen Fachmann an Deiner Seite, es denn Du bist einer. Dafür lohnt sich der Umbau allerdings....


    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

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  • Zitat von Aggrocorrado

    hi!
    also hab meinen 2.0 16V vor 8Wochen auf G60 umgebaut und es war ein aufwendiger Umbau. Kabelbaum passt nid. Musst quasi aus 2 Kabelbäumen 1 einen machen. Haben 2.016V Spritpumpe drin gelassen da diese knapp 5bar drückt aber weiß nid was der 2.0 für eine hat.Spritleitungen im Motorraum durch Stahlflex ersetzt da die Anschlüsse auch nicht passen, genauso bei Lambdasonde, da passen die Anschlüsse auch nid. Hosenrohr,Krümmer muss anders, große Bremsanlage inkl. andere Bremsleitungen und sämtliche Kabel müssen angepasst werden. Haben ca. 12 komplette Arbeitstage an Zeit investiert. Brauchst wirklich nen Fachmann an Deiner Seite, es denn Du bist einer. Dafür lohnt sich der Umbau allerdings....


    mfg tom


    Also das man einen neuen Kabelbaum nehmen muss, is ja wohl klar,wenn man sich wenigstens vorher erkundigt, was man macht.
    Die 16V Pumpe ist zu klein für den G60 und die 2L Pumpe ist zu klein für den 16V.
    Die Bremse kann bleiben bei Umbau von 2L auf 16V.


    Und 12 Tage ist eher Richtwert, ist bei jedem anders.
    Es gibt sicher Motoren, die ich oder man schneller Umbauen kann und sicher welche die langsamer sind.


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Und ne 16V Pumpe bringt knapp 7 bar oder mehr.

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  • ja mein g60 läuft mit der pumpe und corrado joe meinte die drückt ca. 5bar. ausserdem haben wir nen neuen kabelbaum zusammengebaut problem ist aber neues modell karr. und motor 89er g60. da sind viele sachen die nen 16v n.m hat und g60 a.m nicht. haben uns schon informiert passi....

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

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  • Wenn das nicht ein Motor für alte Zentralelektrik war, passt das so.
    Und der 16V hat im Einspritzsystem schon einen Druck von 5,4 bar oder so.


    Und dein Motor läuft sicher gut mit der Pumpe, doch es kann sein das er in dem Bereich, wo er viel Sprit braucht, zu wenig bekommt.
    Merken wirst du es aber sicher, wenn du die Leistung steigern wllst und er nicht mehr richtig läuft.
    Der G60 brauch nur 3 bar aber ne große Durchflussmenge.

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  • das mag sein passi. wollte mit meinen Beiträgen nur weitergeben das ein Umbau auf G60 nicht mal eben so gemacht ist. da ist ein Umbau auf 16V sicherlich nicht ganz so aufwendig. aber mal ne andere frage an dich. stimmt es das mit einem 16v auspuff, der g60 rückstau nicht stimmt und mit einem 15ps leistungsverlust zu rechnen ist?


    mfg tom

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  • Ich wollt dich ja auch nicht zu recht weißen.
    War nur zur Info, nicht das du dich mal nach nem Problem tot suchst.
    Der 16V Auspuff hindert deinen Motor auch!!


    Passi16V

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  • jut danke. hab diese frage nämlich schon so oft im forum gestellt und alle meinten immer son quatsch, wie kommste denn darauf bastuck hat doch die gleichen nummern für g60 und 16v. pumpe werde ich mir dann auch noch anschaffen inkl. selbst gebauter leitungen da diese aufgrund der 16v spezialanschlüsse eh nid passen werden.


    danke und gruß
    tom

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  • Zitat von Passi16V

    Also das man einen neuen Kabelbaum nehmen muss, is ja wohl klar,wenn man sich wenigstens vorher erkundigt, was man macht.
    Die 16V Pumpe ist zu klein für den G60 und die 2L Pumpe ist zu klein für den 16V.
    Die Bremse kann bleiben bei Umbau von 2L auf 16V.


    Und 12 Tage ist eher Richtwert, ist bei jedem anders.
    Es gibt sicher Motoren, die ich oder man schneller Umbauen kann und sicher welche die langsamer sind.


    Passi16V


    Einfach alle Kabel vom G60 übernehmen und gut, 16V Pumpe reicht dicke fürn G60, hab ich auch gelassen, Bremse sollte klar sein, Hosenrohr kann bleiben, nur der Krümmer muss logischerweise vom G60 sein, Spritleitungen können bleiben, man sollte nur die Gewindeadapter der Benzinleitungen vom Motor übernehmen, schraubt sich hinterher bequemer. Bremsleitungen sind identisch (hab ich auch schon vorher umgebaut) und passen bei den Sätteln beider Motorvarianten und Lambdasonde kann auch bleiben. Das war bei meinem Umbau anno 2004 so...

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