Hallo
Haben zur Zeit ein großes Problem mit meinem Corrado vr6 BJ95. Und zwar habe ich immer im Fehlerspeicher folgende Meldung:" g40 Hallgeber unterbrechung nach Plus". Dieser Fehler tritt erst nachdem ersten Gasschub auf. Der Hallgeber wurde schon ausgetauscht und die kabelverbindungen kontrolliert. Aber alles Umsonst! Es kann eigentlich nur am Hallgeber liegen, aber den haben wir ja schon getauscht! weis echt nicht weiter habe auch schon die kabelbäume kontrolliert . bitte um hilfe
Hallgeber VR6: Unterbrechung nach Plus?
-
-
-
Steuerzeiten prüfen
und lies dir in dem beitrag link unten meine antworten durch, vieleicht ist da was dabei was dir weiterhilft. -
der beitrag ist echt interessant !! werde jetzt erstmal das kabel prüfen und dann mal weiter schaun .... wenn es das nicht ist werde ich wohl oder übel mal die zeiten prüfen ... kannst du mir sagen wie genau das funktioniert ???? der vorbesitzer hat nämlich kopfdichtung , kette und so gemacht !!!!!
-
ich würde auch sagen steuerzeiten prüfen
-
dann ist bestimmt was an den zeiten wenn da kurz zuvor einer dran war und der fehler kommt.
saugbrücke runter deckel runter, motor auf ot, dann müssen oben die beiden kerben von der nockenwelle mit der oberkannte vom kopf fluchten gibt dafür auch ein lineal zum anlegen.
hoffentlich hat er beim auflegen der ketten die zwischenwelle richtig ausgerichtet, wenn da was nicht stimmt steht die welle so einen halben zahn daneben und da kannst drehen und verstellen wie du willst und bekommst es nicht hin. dann kannst das ganze getrieb für ausbauen und die kompletten ketten freilegen. -
-
Danke an euch für die schnellen antworten!!!!
Habe eben nochmal alles durchgemessen (kabelbaum und den ganzen mist) und habe wie zu erwarten nix gefunden naja ist der fehler schon mal aus der welt . ja das mit den steuerzeiten hört sich interessant an , mal sehen ob ich das hin bekomme schraube zum ersten mal an VR naja werde berichten ....... achja was ist denn mit diesen magneten kann man den durch das hallgeberloch sehen ???? -
ja den kannst du sehen wenn die nocke entsprechend steht kannst aber keine rückschlüsse von auf die steuerzeiten von nehmen
-
also drin ist so ein magnet den habe ich vorhin gesehen,
ich meinte ja nur ob man sehen bzw testen kann ob er richtig rum sitzt oder ist das egal??? -
Hallo habe heute nen magneten für den hallgeber gekauft und ihn gleich eingebaut .... nochmal steuerzeiten kontrolliert und ich sage euch das teil läuft wie ne eins !!!!! achja mein schlauer vorbesitzer hat diesen magneten komplett vergessen ,beim kette machen,das was ich gesehen habe (durch das loch ) war nur das nockenwellenrad ,wußte ja auch nicht wie so ein teil aussieht.... naja jetzt bin ich schlauer
danke nochmal für eure schnellen antworten
weiter so....!!!
mfg fassi -
na also klappt doch dann gute fahrt weiterhin
-
-
Hä Magnet für den Hallgeber? Hab ich sowas auch? Oder hat man den nur bei ruhender Zündung! Würd mich jetzt ma so intressieren!
-
hat nur ruhende zündung bei der mechanischen zündung wird wie der name schon sagt der hallgeber mechanisch angesteuert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!