Eintragung Euro 2 bei ABF Motor

  • hallo leute,
    mal eine frage:
    Und zwar habe ich einen Golf 3 Motor eingetragen den ABF 2 liter 16V.
    Von diesen gibt es ja 2 versionen einen mit Euro 2 Abgasnorm und einen ohne.
    Ich hatte bis letztes Jahr einen ohne Euro 2 verbaut. Als dieser aber das Zeitliche gesegnet hat habe ich einen mit Euro günstig bekommen und verbaut!
    So nun mein Problem wie bekomme ich das jetzt umgetragen das ich endlich Euro 2 habe weil mit klr geht das nicht weil hat ja Euro 2.


    Wäre für hilfe dankbar...

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

  • wie hast du den Motor eingetragen bekommen? Ich habe auch nen ABF verbaut... dann bei VW angefragt, ob die mri so einen Unbedenklichkeitschein/ Einbauanleitung für den TüV bzw. Dekra zuschicken könnten... aber die meinten der ABF wurde serienmäßig nicht im Corrado verbaut und sie raten deshalb von nem Umbau ab. Ich verstehe nicht, warum die sich in Wolfsburg in die Hose machen, schließlich habe ich jetzt keine 190 PS mehr im Corrado, sondern nur noch 150...


    Schick mir mal ne Email, wie du die Eintragung bekommen hast. mgor@gmx.de


    Danke
    Micha

  • das würde mich auch interessieren, habe derzeit auch nen abf drin, werd aber wohl wieder nen 9A einbauen, weil beim TüV wolltens mir den so auch nicht eintragen

  • äußerlich sieht doch ein 9A gleich aus... wo bitte ist der Motorkennbuchstabe am Motor?? Woran sollte der TÜV merken, dass ein ABF drin ist und kein 9A?

  • Habe den im 2er Golf drin. War ganz früher ein 107PS drin, dann ein G60, jetzt der ABF. Ohne Probleme eingetragen bekommen, auch das Euro 2. Natürlich war der Brief, den ich vom Spenderfahrzeug hatte, auch ein Euro 2 Brief.
    Es gibt aber inzwischen auch so Minikats, damit kommt der ABF auch auf Euro2.

    Automatische Anzeigen

  • frag doch mal bei sls an, die können dir mit tüv normalerweise weiterhelfen. fragen kost nix...

  • @ harti mein ABF hat aber Euro 2


    @ all: kann ich euch nicht sagen der motor war schon eingetragen hab nur einen neuen ABF verbaut!!

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!