Höher geht eigentlich immer, zumindest hier in der BRD...
Spricht ja nichts dagegen!
neues Gewindefahrwerk?
-
-
-
Doch kannst schon tiefer und höher machen. Ist hal nicht ganz legal.
Aber die Sicherungsringe mit Abrissschraube kannst z.B. FK bestellen.
Also alten Sicherungsring weg tiefer oder höher schrauben und neuen Ring drauf.Ich habe auch ein Gewinde von FK drinnen. Also ich bin zufrieden. Bzw. kenne ich das Fahrverhalten einer anderen Marke nicht.
MfG Daniel -
Achja, hab gehört das manche Firmen in Österreich einfach einen Schweißpunkt aufs Gewinde setzen. Und das ist dann halt nicht so das tollste.
-
einen SCHWEISSPUNKT aufs gewinde setzen????
omfg die ham ja ein an der waffel...
-
prOto
Meine Meinung -
-
also das mt dem höher und runter schrauben nach der eintragung ist so ne sache, weil du dann die ABe des autos verlierst. Und wenn irgendwas passiert und du dazu auch noch pech hast und es auffällt, kann es passieren das du den versicherrungsschutz verlierst.
Nur soviel zur rechtslage...
viele ändern aber nach dem eintragen noch etwasdas mit dem schweisspunkt ist natürlich n hammer. würde ich nicht zulassen!
andreas
-
Ja, aber bei uns in Österreich ist es halt immer so ein Problem.
Wir brauchen auf den tiefsten Punkt 11cm. Und das sieht in den meisten Fällen nicht gerade Hammermäßig aus. Bleibt nur noch nach dem Typisieren noch einen Tick runter.Ich würds auch nie zulassen das die mir auf mein Gewinde einen Punkt setzen.
Wie gesagt ob die Aussage zu 100% stimmt weiß ich auch nicht genau. Habs halt wo gehört. Und das von mehreren Seiten.MfG Daniel
-
hm.. wäre ja sehr heftig...
was man manchen kann ist das man 17 oder 18" felgen fährt. Dan ist er zwar imernoch sehr hoch, aber die radkästen sind ausgefüllt.andreas
-
Ja eben das dachte ich mir auch das gegen höher nichts spricht aber bei uns weiss man ja nie...
Hmm...naja was ist schon legal. Aber geht das ohne probleme dass ich den ring runter und nen neuen raufmache? Die Ringe muss ich mir eh noch kaufen, ich nehm an die tut dann der Zivi drauf oder?
Ja voll, das mit den Schweisspunkten hab ich auch gehört! Da is das Fahrwerk dann im Eimer! *ts*
lg Julia
-
Irgendwie bekommst die dann sicher wieder ab.
Es gibt doch auch in Wien eine Fillieale vom Special-Car-Center oder?
Frag dort einmal wegen dem Eintragen.MfG Daniel
-
-
Ja, von denen werden wir eh "betreut"!
Mir gehts nämlich darum: im Moment ist er auf Originalhöhe wegen der Kiverei damit ich nicht so auffall weil er eben noch nicht typisiert ist. Und wenn ich den Zivi Termin hab möcht ich ihn natürlich schon auf 11cm runterlassen. Nur muss ich ehrlich sagen ist er jetzt ur angenehm zum fahren punkto Schwellen und so. Und ich hab mir eben gedacht dass ich ihn notfalls wenn mich das nervt wieder bisschen höher schraube...kann ja nicht sein dass ich das dann wirklich neu eintragen lassen muss!!! *vogelzeig*
Ach ja, weil SkyBlue gemeint hat ich verliere den Versicherungsschutz ... verliere ich den eigentlich auch wenn sich mein tolles FK wirklich selbstständig macht und tiefer wird?
lg Julia
-
Da kannst du dann ja nichts dafür. Hast ja nichts geändert. Und so weit senkt er sich dann ja auch nicht mehr ab.
Wie meinst: Von denen werden wir betreut?
MfG Daniel
-
Ich weis nicht wie es auserhalb von Deutschland ist. Aber hier trägt man wenn dann nur den gemessenen Abstand des Restgewindes ein. Ist m.M.n auch vollkommen ausreichend.
Wenn mir da jemand ein Schweispunkt draufsetzen würde, könnte er mit ein neues kaufen
Ich will ja auch ein Gewindefahrwerk haben, damit ich die Möglichkeit zum verstellen habe. Zu Werkstattzwecke (Prüfstand etc.) zum Beispiel.Anfangs habe ich das Deutschspachige Ausland beneidet, aber mittlerweile...
"Ihr" macht schon viel Geschiss wegen nix wenn ihr mich fragt. Hab z.B. gehört, dass jetzt beim Kurfenfahren mit einem Motorrad die Fusrasten nicht schleifen dürfen, da die Funken andere Ferkehrsteilnehmer gefärden/ablenken könnten
Also mittlerweile schenken wir uns beide nixmehr -
hehe hab gemeint vom Special Car Center werden mein Baby und ich betreut also die frag ich eh auch schon Löcher in den Bauch *lol*
Na ich hoffs aber bei uns in Wien könnens ziemlich ungemütlich werden. Ich mein, ich hoff ja dass ichs als Frau bissi leichter hab...aber trotzdem. Mir hat einer erzählt ihm ist seiner mitn FK innerhalb von einem jahr 3cm tiefer worden...das ist schon ordentlich!
lg Julia
-
Speedfreak
Die Restgewindelänge steht auch bei mir in den Eitragungpapieren.
Aber ohne diesem Sicherungsring (die schönere Variante des Schweißpunktes) bekommt man ein Gewinde bei uns nicht eingetragen.@ Corradobaby
Stimmt! 3cm sind schon heftig. Aber bei mir wars nie so extrem. Auch mein Golf damals ist nur minimal nachgegangen. Maximal, wenn überhaupt 1cm.Hast schon einen Termin zum Typisieren?
MfG Daniel
-
-
na schau ma mal...wenns org nachgeht muss halt a KW her! *ggg*
Nein Typisierungstermin hab ich noch nicht, hoff dass sich das noch ausgeht bis zum Treffen. Aber ich hab da nen Zivi der gleich für mich hinfahrt...ich tu mir das nicht an!!!
-
Ist eh besser wennst nicht selber hinfährst.
Will die auch nicht sehen.Und wenn sichs nicht ausgeht einfach so runter an den See.
-
Tja das mit dem Typisieren ist ne teure Sache in Österreich!
@ Corradobaby83
Was zahlst du für den Spaß beim Special Car Center? Unter 500 Teuronen wird sich vermutlich nichts tun oder?
Wenn du das ganze in OÖ machst kommen noch die An und Abmeldungsspielchen dazu, richtig?
@All
Hätte auch keinen Bock selber hin zu fahren
Grüße Mike
-
@ Mike
Du meinst mit OÖ das Special Car Center in Wels richtig? -
Zitat von Corradobaby83
Ja, von denen werden wir eh "betreut"!
Ach ja, weil SkyBlue gemeint hat ich verliere den Versicherungsschutz ... verliere ich den eigentlich auch wenn sich mein tolles FK wirklich selbstständig macht und tiefer wird?
lg Julia
Ganz so einfach ist das bei uns in Österreich nicht! Die müssen erst einmal nachweisen, daß dadurch der Unfall oder was auch immer passiert ist!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!