Hi ..
Hab mal ne Frage und zwar:
Passt 4x108 aufn Corrado mit 4 Loch .. oder muss man dafür extra Adapterplatten kaufen .. weil manche Leute schreiben ja bei eBay 4x108 passt auch auf vw etc ..
deswegen wollte ich das gerne mal wissen..
mfg
stefan
Hi ..
Hab mal ne Frage und zwar:
Passt 4x108 aufn Corrado mit 4 Loch .. oder muss man dafür extra Adapterplatten kaufen .. weil manche Leute schreiben ja bei eBay 4x108 passt auch auf vw etc ..
deswegen wollte ich das gerne mal wissen..
mfg
stefan
passt nicht und adapterplatten von 4x108 auf 4x100 sind mir nicht geläufig.
tomas
Bei manchen Audimodellen passen die 4x108
MfG Daniel
muss ja auch da 4x108 zb audi 80 hat und sonst aber nicht so viele andere marken.
tomas
ja das wollte ich gar net wissen ... weiss ja das die auf audi und so passen .. aber dachte nur das manche felgen ja nen doppellochkreis 4x100 & 4x108 haben .. deswegen fragte ich ...
wenn die doppellochkreis haben passen die ja auch beide lochkreise weil sie eben doppelt gebohrt sind.
gibt ja auch viele felgen mit doppel 5x100 5x112
tomas
sind bestimmt bei ebay die rh gemeint will die mit diesen platten gibt...
aber nicht was du brauchst, die rh sind dann 4x100 felge und es gibt dann halt platten auf 4x108 auf audi ( rh adapterplatten system )
Wenn wir schon bei Lochkreisadaptern sind:
Ich hab schon ein wenig gesucht, aber nicht wirklich viel dazu gefunden, gibt es Adapter von 4x100 auf 5x100 ?
Wenn ihr ein paar Links hättet wäre das nicht schlecht.
gibts unter anderem bei scc..
fk bietet die auch an.
tomas
Ich hasse die Sache mit dem Lochkreis in 4*100 werden schöne Felgen immer seltener, wenn du Adapterscheiben greifst bist du erst ma viel Geld los und hast halt das Problem das die Scheibe allein sehr dick aufträgt, und du dann nen kompromiss machen musst aus ner schmalen Felge oder eben dicken "Backen". Man hätte das viel früher mal normen sollen....zumindest im PKW Bereich.
Nur mal so von mir
MFG Cris
roughneck Habe noch welche daheim liegen.
bei Interesse einfach ne pm
ansonsten umbau der achse...
tomas
also jetzt nochmal ganz klip und klar .. ne 4x108 felge passt nicht auf meinem corrado .. es sei denn sie hat nen doppellochkreis ? richtig?
Richtig! passt nicht.
hey
also es gibt z.b power tech (d meine ich) und auch brock b1 die haben nen doppellochkreis. 4x100 & 4x108. hatte auf meinem alten corrado die power tech und die hatten das auch.
Doppellochkreise sind mittlerweile schon fast Standard geworden, besonders bei Felgen im unteren und mittleren Preissegment! Neben Powertech oder Brock haben den auch zum Beispiel Keskin oder DZ, usw...
eben mit einer felge wird somit ein größerer absatzmarkt erreicht.
tomas
Richtig und Lagerbestände können reduziert werden, das gebundene Kapital ist kleiner...
ja aber verlassen kann ich mich ja darauf auch nicht das es alle haben .. habe bei ebay schöne felgen gefunden .. jedoch mit 4x108 und hab den typ auch angeschrieben .. aber der meinte nur "keine ahnung, weiss nichtmal so genau was überhaupt nen doppellochlkeis ist" also würde ja hinfahren und mir das angucken .. aber 700km für 4 felgen .. ist mir dann doch zu weit .. also meint ihr kann ich mich dann an den hersteller wenden und mal fragen ob diese felgen einen doppellochkreis haben ?!
Mfg
stefan
link doch mal die felgen um die es geht...
vielleicht können wir dir dann weiter helfen..
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!