• Entweder von Gates, Optibelt oder Strongbelt. Wobei ich eher Optibelt und Gates bevorzugen würde. Ich meine sogar jemand hätte das mal getested und der Optibelt hatte sich als der Beste rausgestellt. Nagel mich jetzt aber nicht drauf fest...

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Naja, dann könntest du ja auch den dünnen drauf lassen, warum sollte man dann den dicken verbauen, wenn er erst reißt, wenn es schon zu spät ist??? Das ist das gleiche wie mit dem zahnriemen denke ich, man sollte ihn irgendwann mal wechseln damit er nicht reißt. Vorsorge halt, aber gottseidank habe ich dieses problem nicht mehr. :grinning_squinting_face:

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Theibach hat da vollkommen recht... :)
    Normal könnte man auch mit dem originalen Riemen fahren, auch wenn der Lader bearbeitet ist! Der Riemen würde nämlich nur reißen, wenn wirklich was unrund läuft, sprich lager defekt! Und dann hält es auch keinen 13mm Riemen mehr oder noch dicker!
    Ich fahre immer 11,5mm und bin total zufrieden! wechsel ihn alle 20tkm was aber nicht unbedingt notwendig ist! hab grad ein wechsel hinter mir und der alte war noch voll i.o.!!!
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Zitat von Sören

Naja, dann könntest du ja auch den dünnen drauf lassen, warum sollte man dann den dicken verbauen, wenn er erst reißt, wenn es schon zu spät ist??? Das ist das gleiche wie mit dem zahnriemen denke ich, man sollte ihn irgendwann mal wechseln damit er nicht reißt. Vorsorge halt, aber gottseidank habe ich dieses problem nicht mehr. :grinning_squinting_face:

Der Riemen hat wirklich nur ne Alibi Funktion, Normal reicht auch der Dünne. Das Problem ist das Lager..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!