ich habe heute einmal meinen G Lader zerlegt
der Riemen im Lader ist 13mm breit
original ist er doch schmaler
wo bekomme ich einen so breiten Riemen her oder wer macht solche Umbauten
Riemen G-Lader
-
-
-
Entweder von Gates, Optibelt oder Strongbelt. Wobei ich eher Optibelt und Gates bevorzugen würde. Ich meine sogar jemand hätte das mal getested und der Optibelt hatte sich als der Beste rausgestellt. Nagel mich jetzt aber nicht drauf fest...
-
Bekommst bei ebay,oder von Wartungsfirmen für Lader(SLS,Theibach hier im Forum,usw.)
-
naja bis jetzt sieht er ja noch ok aus,
dachte nur besser vorher informieren und vielleicht einen schon mal weglegen -
Mach ihn lieber frühzeitig, wenn der reißt, dann hast du ein problem.
-
-
Hallo,
der Riemen ist eigentl. nicht das Problem. Der reisst erst, wenn ein Lager fest geht. Dann ist es schon zu spät.
Grüße
Toby
-
Naja, dann könntest du ja auch den dünnen drauf lassen, warum sollte man dann den dicken verbauen, wenn er erst reißt, wenn es schon zu spät ist??? Das ist das gleiche wie mit dem zahnriemen denke ich, man sollte ihn irgendwann mal wechseln damit er nicht reißt. Vorsorge halt, aber gottseidank habe ich dieses problem nicht mehr.
-
@ soeren-dafür aber genug andere...
-
Hallo,
ja, wechseln ist natürlich schon gut. Aber man ist damit noch nicht auf der "sicheren Seite". Das wollte ich damit ausdrücken
Grüße
Toby
-
wenn ich den Lader einmal ausbaue da wird er gleich zerlegt und überprüft
auf die paar Stunden kommt es dann auch nicht mehr an -
-
und vorallem auch nach den Nebenwellenlagern!
Grüße
Toby
-
Theibach hat da vollkommen recht...
Normal könnte man auch mit dem originalen Riemen fahren, auch wenn der Lader bearbeitet ist! Der Riemen würde nämlich nur reißen, wenn wirklich was unrund läuft, sprich lager defekt! Und dann hält es auch keinen 13mm Riemen mehr oder noch dicker!
Ich fahre immer 11,5mm und bin total zufrieden! wechsel ihn alle 20tkm was aber nicht unbedingt notwendig ist! hab grad ein wechsel hinter mir und der alte war noch voll i.o.!!!
Gruß Goose -
Zitat von Sören
Naja, dann könntest du ja auch den dünnen drauf lassen, warum sollte man dann den dicken verbauen, wenn er erst reißt, wenn es schon zu spät ist??? Das ist das gleiche wie mit dem zahnriemen denke ich, man sollte ihn irgendwann mal wechseln damit er nicht reißt. Vorsorge halt, aber gottseidank habe ich dieses problem nicht mehr.
Der Riemen hat wirklich nur ne Alibi Funktion, Normal reicht auch der Dünne. Das Problem ist das Lager..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!