SLS CHIP im 8V

  • hi,


    wie im Titel beschrieben würde mich interessieren ob schon mal jemand den SLS Chip beim 2.0l 8V verbaut hat und zufrieden war?! Wie schauts da mit der Motorlebensdauer aus?


    Vielen Dank im voraus



    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Als Alternative dazu kommt vielleicht auch der vom Zoran in Frage!
    Habe zwar beide noch nicht getestet, von dem hört man aber das er wenigstens etwas bringt, denn Angaben von 17 PS und mehr sind wohl oft utopisch beim 2.0!
    Was kostet der von SLS?

  • 350€ mit einbau. 12 PS und 24 NM
    Hört sich zwar nicht viel an aber merken müsste man es aufjedenfall und außerdem soll ja der motor noch eine weile leben...



    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • auf jeden fall merken??
    man geht davon aus das man eine leistungssteigerung ersta b 10% wirklich warnimmt. und das wäre schon sehr eng.
    ich hatte einen speziell abgestimmten in einem golf 3 gti mit dem 2e motor und den hat man kaum wahrgenommen aber lt prüfstand vorher nachher war er da.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Meine meinung! Rausgeschmissenes Geld. Dann lieber in verbindung mit ner vernünftigen Kopfbearbeitung.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Das wäre natürlich noch besser, da hat er schon recht.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • naja den motor muss man nicht gleich tauschen, aber nur nen chip ist nicht der bringer, da hat sören recht, leiber kopf machen andere nocke fächer etc.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Naja Recht hat Daniel schon, wenn du nen Tausender in den 2.0 reinsteckst hast du vielleicht echte 145 PS, doch für das Geld bekommst du auch schon nen kompletten G60 Motor.
    Dann muss natürlich noch etwas handwerkliches Geschick vorhanden sein...

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man verdammt viel langeweile hat, dann kann man aus dem 2e vielleicht auch was machen, aber die kopfbearbeitung musst du mir mal zeigen, die aus dem annehmbare leistung kitzelt. Der 2e ist einfach kein tuningmotor.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Nun ihr habt schon recht das der 2e kein Tuning motor ist aber schaden kanns dem Motor nicht oder? Und eigentlich geht es mir auch mehr um das Drehmoment und 24 NM mehr sind schon echt verlockend.



    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Wo willst denn bei dem viel mehr hubraum holen, vielleicht aufbohrn auf 2,2 liter oder was, und das stell ich mir schon schwierig vor. Das ist einfach eine zu schlechte Basis um aus dem motor was zu machen, aber wenn man viel geld hat und viel langeweile, dann kann man aus dem bestimmt auch was machen. :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • 24nm, naja, wenn du das mal merkst, da hat tomas schon recht, das ist minimal, wenn du 50-100 nm mehr hast, dann wirst du das extrem spüren, aber 24, naja ich weiß ja nicht.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Vielleicht sollte ich mir doch überlegen gleich einen anderen motor in mein corri einzusetzen... . Ich werde nächsten Monat ersteinmal den Chip bestellen vielleicht bin ich ja dann schon wieder ruhig gestellt *g*



    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Ich würde es lassen, du wirst enttäuscht sein. Und das für das geld, glaube mir du ärgerst dich.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Dann spare ich lieber auf etwas größeres wie Zylinderkopf bearbeitung und eine gescheite Abgasanlage.


    Ihr habt mir aufjedenfall weitergeholfen Danke!


    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!