hi,
wozu soll ein Benzindruckregler gut sein ?
und wann braucht man es ? nach welcher Tuning ?
hi,
wozu soll ein Benzindruckregler gut sein ?
und wann braucht man es ? nach welcher Tuning ?
Wie der Name schon sagt: Er regelt den Benzindruck. Und zwar in Abhängigkeit vom Lastzustand des Motors. Du hast übrigens auch einen drin. Aber Deine Frage zielt vielleicht eher auf einen einstellbaren BDR, oder ? Den benötigst Du bei umfangreichen Tuningmassnahmen, wie z.B. Hubraumerweiterung oder Turboumbau. Eine Prüfstandeinstellung ist zwingend erforderlich ! Aufgrund Deiner Frage würde ich Dir empfehlen, die Finger davon zu lassen :-))
Gruß Thomas
ja hast recht, ich hab auch nur kleine Veränderungen, wird sich wohl nicht lohnen. besten dank nochmal
macht der denn sinn bei nem G60, auf 2Liter, Kopf bearbeitet, große Auslassventile, Ansaugbrücke und Drossel bearbeitet, Nocke, Chip, neuer Lader mit 70er Rad?? Hab den Motor noch nicht am laufen aber ist bald soweit und da überlege ich ob der sinn machen würde...
Zitat von Frang81macht der denn sinn bei nem G60, auf 2Liter, Kopf bearbeitet, große Auslassventile, Ansaugbrücke und Drossel bearbeitet, Nocke, Chip, neuer Lader mit 70er Rad?? Hab den Motor noch nicht am laufen aber ist bald soweit und da überlege ich ob der sinn machen würde...
Wenn Du schon einen fertigen Chip hast, macht er keinen Sinn, da der Chip nicht darauf programmiert wurde ! Ansonsten könnte er Sinn machen. Das kann Dir aber am besten Dein Chip-Programmierer sagen. Und ohne Prüfstandsabstimmung wird das nichts Vernünftiges ...
Gruß Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!