Führerschein verloren

  • als ich meinen Perso verloren hatte "Dachte ich zumindest" musste ich zur Stadt, und erstmal einen vorläufigen neuen beantragen, da ich diesen schon am nächsten Tag fürs Ausland brauchte. Das geht dann innerhalb von 20 min da.
    Als ich nach 2 Wochen wieder in Deutschland war, stellte sich raus, das der Perso beim Kumpel im Auto lag. Den Vorläufigen wieder abgegeben, und ich musste einen Monat so einen Wisch mit mir rumtragen, damit ich bei einer Personenkontrolle nachweisen konnte dass das meiner ist, weil das bei der Polizei ja auch gemeldet wird. Ob die das beim Fühererschein auch melden, weiss ich nicht.


    Beim Führerschein musst du denke ich zum Strassenverkehrsamt, und die Stellen dir dann einen neuen aus.

    Automatische Anzeigen

  • ich kann nur hoffen dass er vielleicht im andren auto liegt, das problem war halt dass ich zur zeit öfters mal andre autos gefahren bin.


    mfg



    Zitat von commander-cool

    ist auf alle fälle sehr teuer,kostet meines wissens nach 90-100€ den wieder zu beantragen...desshalb führerschein immer nur im auto lassen und nicht im portmonaie,oder so... :winking_face:

  • Meine Frau hatte den auch mal verloren....
    Du bekommst beim Straßenverkehrsamt einen vorläufigen FS.
    Nach ich glaube 6 Wochen kannst Du Dir dann die neue Karte ausstellen lassen.
    Damals hat die ganze Aktion um die 60 DM gekostet. 20 für den Vorläufigen und 40 für den neuen (damals noch das rosa Papierchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!