Hallo....
würde gerne wissen, ob es besser wäre sich den Tüv in der freien Werkstatt abzuholen oder doch lieber bei VW, Dekra usw. !
Da ich einige Sachen habe, wo ich nicht weiß ob sie 100% legal sind, dachte ich vieleicht, das bei einer freien Werksatt nicht so drauf geachtet wird, bzw. übersehen wird! Ich mein...die sehen ja jeden Tag immer andere Autos....
oder sehe ich das ganz falsch? Was ist eure Meinung und was würdet ihr mir vorschlagen???
Gruß Goose :eek:
TÜV freie Werkstatt?
-
-
-
Ich hab da schlechte Erfahrungen, die freien wollen meist noch ne Mark machen. Ich würd direkt hinfahren, wenn Du aus dem Westen kommst nur zum Tüv, aus der Mitte zur DEKRA.
Meine letzte HU direkt beim Tüv hat 3(!) Minuten gedauert....
-
Guter Stundenlohn............
-
naja...und wo sollte ich denn am besten hin?
Dekra, Tüv Nord oder so?
Oder gibt sich das nicht viel? also... geld ist ja fast überall gleich,oder?
goose -
Ich kann GTÜ empfehlen.
-
-
fahre ebenfalls immer zum tüv (allerdings kommt der in meine vw werkstatt) und hatte noch nie probleme.
tomas
-
ich fahre auch zum tüv. hatte noch nie probleme mit den leuten dort.
gruß daniel
-
Kann man nicht allgemein sagen! Es gibt beim Tüv, Dekra, GTÜ oder sonstwo, Drecksäcke und freundliche Prüfer mit denen mal gut reden kann! Man muss halt einfach selber die Erfahrung machen....
Die Preise sind immer gleich bzw. nur gaaaanz geringe Unterschiede -
naja bei sonderabnahmen sind die weit weg von gleich...
tomas
-
Blöde Frage, wieso meinst du das der Tüv inner freien Werkstatt einfacher sein sollte? Jeder Prüfer gondelt jeden Tag mehrere verschieden Autohäuser ab und sieht dadurch nicht nur VW. Ebenso ergeht es den Prüfern bei der Tüv-Station. Für mich is die Frage sinnfrei...
Lasse alles immer beim Tüv in meiner VW Werkstatt machen (HU/Eintragungen etc.). Hatte noch nie Ärger mit dem Prüfer. Inzwischen kennt man sich halt schon, und ich komm super mit ihm aus....
-
-
Ich muss auch die Tage zum Tüv und meine Tachowelle von meinem G60 ist im Arsch
Ich hoffe, das klappt...
Ich werde Bericht erstatten
Lg Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!