Kauf eines VW Passat

  • Moin,
    ich hab mal eine Frage an die Kollegen der Passat-Fraktion hier im Forum (natürlich dürfen alle anderen auch ihren Senf dazu geben :zwinkern: ).
    Und zwar brauch ich nen neuen Wagen, dabei hab ich des Platzeshalber an einen Passat Variant gedacht.
    Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:
    - ab Bj. 90 also nen 35I
    - mindestens 90 PS besser mehr, aber kein G60 (denn hab ich schon) und kein VR6!
    - Schnickschnack wie Klima usw. wären schön, aber nicht muß
    - und er sollte nicht mehr als 200.000 auf der Uhr haben.


    Jetzt zu meiner Fragen:
    Kann man auch ohne Probleme einen Passat kaufen, der weit mehr als 200.000 auf dem Tacho hat oder ist dann damit zu rechnen das mir der Motor nach 6 Monaten aufwiedersehen sagt?
    Worauf sollte man beim Kauf eines Passates besonders achten (neben den Standartsachen)?
    Welche Motoresierung sind empfehlenswert?
    In was für einer Preisspanne darf sich ein Passat aus der Baureihe mit entsprechener Motorleistung liegen?
    Also z.B. einer Bj. 91 mit 90 PS und ca. 170.000 km und ohne besondere Ausstattung.


    Ich danke euch für eure Antworten und vielleicht hat ja jemand einen Passat am Start, der ungefähr in meine Richtung geht, und will ihn los werden.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • der 2e ist auch hier empfehlenswert.
    standard sind ja defekte schiebefächer nicht fuktionierende klimatronic und ne rostende heckklappe.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also mein Winterauto, ein Passat Variant 35i.
    Baujahr ´90
    180tkm
    1.8ter mit 90 PS
    Zentralverriegelung und elektrischem Schiebedach
    Tüv und AU bis 10/07
    rostet leicht an der Heckklappe
    da war der Preis vor ca. 5 Monaten
    1200 Euro, allerdings mit Dachträger, sowie Sommer- und Winterbereifung


    Denke aber mal dass da mehr Kilometer kein Problem sind da die 1.8ter ja solide Motoren sind.Also ich bin da schon zufrieden mit dem.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Also ich hatte mal einen 1,8 90 PS und der lief sehr gut!
    Mit 5 Gang sehr sparsam und man konnte auch viel einladen, da Kombi.
    Der 2E ist auch eine gute Sache, aber der 16V ist vielleicht von den Teilen her zu teuer, wenn du nen Last- Wagen brauchst.


    Der Wagen hatte jetzt 200tkm gelaufen, war feuerrot, hatte Beulen, hatte aber Servo und E Fenster und hat bei Ebay 800€ gebracht.


    Rost war nicht viel. Mettallic - Fahrzeuge sind da meistens besser als Uni.


    Aber in die Limousine geht auch bisschen was rein, hab gerdade nen kompletten 2E im Kofferaum liegen.


    :winking_face:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe vor 1,5 Jahren meinen 91er 90 PS ABS mit 205 tkm für 1200 € verkauft.
    Hatte nur Zentralverriegelung und el. Schiebedach.
    Die 90 PS waren ausreichend. Motor hatte nur einmal ein Problem an der Monomotronic. Der Drosselklappenpoti war hin.
    Ich hatte den Wagen 7 Jahre gefahren.
    Getauscht hatte ich in dieser Zeit (und 150 tkm) neben einer Batterie nur 2x Bremsen und einmal Auspuff komplett mit Kat.
    War extremst zuverlässig.

  • hab mir im jänner einen passat 35l gekauft. also baujahr 4 91 glaub ich. ist die gt version also mit 115ps gti motor und sportsitzen mit schiebedach aber ohne schnickschnack wie klima oder leder etc. hat ehrlich 160tkm oben, erstbesitz von einem arzt jedes service bei vw um 1500euro....beim vw-händler gekauft. damit du in etwa eine preisvorstellung hast. da waren auspuff bremsen und winterreifen neu. sommerreifen abgefahren auf original alu-felgen.
    bei den passat 35l i und wie sie hießen hast du eigentlich keine probleme.das einzige was zu rosten anfängt, und das muss nicht sein, ist die heckklappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!