Diesel Corrado

  • Zitat von 89erHeliusblau

    richitg und trotzdem ist es ein sportwagen
    und in sowas bau man kein diesel
    diesel ist was für vertreter klinkenputzer und konsorten im der limo oder kombi die km frisst.
    ein sportwagen braucht einen kreischenden fauchenden hoch drehendes tier unter der haube so das man ne gänse haut bekommt wenn man dem tier auf den schwanz tritt und kein diesel geklapper also wirklich wie kann man sowas toll finden.
    den klang eines vr6 gegen das gehämmer eines tdi zu tauschen
    um das zu verstehen fehlt mir ein geschmacks gen


    Nur Geil deine Aussagen,Hammer!!! :bravo: Vertrete ich voll und ganz,absolut richtig was du schreibst!Es ist zwar interessant einen Diesel in Corrado zu verpflanzen aber dafür einen VR6 zu opfern ist Sünde!Es gibt in der Leistungs und Preisklasse keinen besseren Motor mit so einem hammergeilen Sound,da kommt nichts anderes mit! :winking_face:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Zitat von Danilo

    Seit wann ist der Corrado ein Sportwagen?!?


    Und das ein Diesel im Corrado Spaß machen kann brauch ich wohl nicht näher erläutern, die Zahlen sprechen da für sich. Ich fahr den TDI im Alltagswagen, und da reichen schon 105PS fürn flotten Antritt...


    Das sehe ich anders. Ich fahre einen 130 PS TDI, aber von der Karakteristik her absolut nicht vergleichbar mit einem Benziner.
    Leistung wird in KW gemessen, nicht im Drehmoment.
    Das ist nur die Antrittsstärke zB. beim Lastwechsel. Die kontinuierliche Leistung sind die Pferdchen.
    Trotzdem macht das Fahren mit dem TDI Spass, aber ein Sparwunder ist das Teil bei Leistungsforderung auch nicht unbedingt. Bin Gestern 40 KM am Stück vollgas gefahren und die MFA hat einen Verbrauch von 12,8 Litern auf 100 KM hochgerechnet :winking_face: Na ob der VR da viel mehr verbraucht?

  • ich fahre nen golf IV mit nem arl, 150 ps original, nun skn chip und 190 ps bei 530 nm und das beste an allem " 4-MOTION :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: geht echt wie ne RAKETE :grinning_squinting_face: und ist wirklich ein sehr sehr ernst zu nehmender gegner für jeden VR6 :winking_face: glaubt mir :winking_face: :grinning_squinting_face:

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • ps : kann 5dOt1 nur zustimmen: wenn ich länger mal die 240 halte dann nimmt er sich auch seine 13 liter....dafür kostet der liter noch 110 und net 134 :frowning_face: aber bei 140 tempomat bin ich bei 5,5 litern :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

  • n kumpel hat stunden lang seinen 81kw 1,9 tdi auffa autobahn um die 180 gehalten und n verbrauch von 8 litern gehabt...


    und das inem 35i variant. son tdi läuft mit vielen risiken da ja auch viele bauteile für die leistung verantwortlich sind.
    wenn man sich nur mal die wartungsintervalle anschaut...
    allerdings bin ich mit g60 140kmh bei 7.8 litern auch schon gefahren (corri karosse)



    aber 300nm und mehr sind doch im corri lustig?
    zwecks lautstärke. muss man ja nich den ältesten diesel nehmen... pumpe düse oder mit dem geräsucharmen kolbenböden

  • und für die stadt, quasi als ersatz für den 115ps 2E vom seiten besitzer, nen lustigen 1,3er NZ ausm Golf ...? man möge sich das mal bildlich vorstellen und seine reaktionen beobachten:


    man darf stadtcorrados nicht so vollpacken vorne, also wie wärs mit dem 1,4er 16v ausm polo mit 100 ps ? lol viel zu edel... also nen ADZ / ABS monojet 1.8er rein?
    oder nen 1,3er vergaser ausnem 84 er golf 2?
    :huch:

  • ja 1,3er mit 55ps wie scirocco 1 mit 1.1 und 50ps hehe


    in den verbrauchswerten liegt der diesel immer vorne das liegt nunmal in der natur der dinge.
    einen diesel verbrennung setzt mehr enegie frei als einen benzin verbrennung.
    dafür ist der motor nicht so drehfreudig und nicht so spontan am gas wie ein benziner halt ein unsportlicher motor und deshalb ein zweckmäsiger motor der in ein zweckmäsiges fahrzeug gebaut werden sollte. sportwagen sind nicht zweckmäsig die hat man aber brauchen tut man sie nicht wirklich.

  • Zitat von 89erHeliusblau

    ja 1,3er mit 55ps wie scirocco 1 mit 1.1 und 50ps hehe


    in den verbrauchswerten liegt der diesel immer vorne das liegt nunmal in der natur der dinge.
    einen diesel verbrennung setzt mehr enegie frei als einen benzin verbrennung.
    dafür ist der motor nicht so drehfreudig und nicht so spontan am gas wie ein benziner halt ein unsportlicher motor und deshalb ein zweckmäsiger motor der in ein zweckmäsiges fahrzeug gebaut werden sollte. sportwagen sind nicht zweckmäsig die hat man aber brauchen tut man sie nicht wirklich.


    noch besser sind 2-takter.


    gibt schon gute entwicklungen mit ordentlich ps
    passt schon................................schließt das thema! schließt das thema... d,lfdskflfskd :huch:

    Automatische Anzeigen

  • 2 takter hat aber immer das problem das er mit öl betrieben werden muß zur schmierung und deshalb auf keinen fall abgaswerte erreicht werden die akzeptabel sind dazu saufen die dinger viel zuviel sprit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!