Hallo,
der Foren-Suche nach gibt es Corrados mit 16V und G60 und einer Gasanlage.
Geht das auch mit dem VR6 2,8 und sogar dem 2,9? (von der Oktanzahl her müßte es doch passen.) Geht das mit LPG oder nur mit Erdgas?
red-sea-diver
Hallo,
der Foren-Suche nach gibt es Corrados mit 16V und G60 und einer Gasanlage.
Geht das auch mit dem VR6 2,8 und sogar dem 2,9? (von der Oktanzahl her müßte es doch passen.) Geht das mit LPG oder nur mit Erdgas?
red-sea-diver
lpg geht genauso ist meiner meinung nach sogar besser geeignet.
aber ob sich das lohnt?
tomas
geht mit beidem...
war "damals" als die spritpreise nach dem hurricane "kathrina" so hoch gingen bei einigen umrüstern...
ich persönlich tendiere zu LPG, weil der zusatz-tank wesentlich geringerem druck standhalten muss...
oktanzahl bei LPG um die 110...besseren sprit kannste eigentlich nicht bekommen...
kostet je nach umrüster aber auch einen stolzen preis für den VR6...
ich habs dann letztendlich doch wieder gelassen weil die spritpreise sich wieder eingependelt hatten...
hatte mir auch das LPG angeschaut, würde mich komplett mit Einbau 2600€ Kosten fürn VR6, fün 4 Zylinder 2400€
Die einzige Sorge, wohin mit dem Tank?? Reserveradmulde ist nicht tief genug und außerdem sind dort die Verstärker.
Was noch ne geile Lösung ist, eine 40-60L NOS Optik Flasche zu verwenden!!
Die Gesichter aufm Treffen würde ich gerne sehen!!!
Da der Corry aber nur 10.000 bis 12.000Km im Jahr bewegt wird, würde es sich erst nach 3-4 Jahren bezahlt machen.
Die aktuelle Steuerbefreiung geht bis 2009, allerdings wird gerade über eine Verlängerung bis 2020 verhandelt,, so wie beim Erdgas, die wohl auch ziemlich sicher kommen wird!!
Dann ist es für mich wieder sehr Interessant!!
ja genau... so um den dreh war die preislage bei mir auch...
ich würde reserveradmulde nehmen...evtl dann den kofferraumboden was aufstocken damit das wieder eine ebene gibt...
meiner wird "leider" mindestens die doppelte KM-Zahl bewegt...von daher werde ich mir wenn die spritpreise steigen spästestens wieder gedanken über den einbau einer gasanlage machen...
Gut, es geht also. Mit Steuerbefreiung meinst du nicht die KFZ Steuer sondern die Spritsteuer (Mineralöolsteuer) oder?
Der Tank kommt sowieso als Flasche in den Kofferraum, die Reserveradmulde fällt später wg Allradantrieb weg.
Da der VR6 relativ alt ist, und es sowieso keine modernen Katalysatoren dafür gibt, reicht doch eine Venturi Anlage, wie man sie in Polen günstig bekommt oder?
red-sea-diver
ja genau die Spritsteuer natürlich!!
Von den Anlagen aus Polen und Tschechei würde ich die Finger lassen!!
Hab da grad nen Bericht drüber gesehen, da weißt nie ob dir die Kiste um die Ohren fliegt!!!
Das tut nich not!!
wie isn des mit dem erdgas? mir wurd erzählt, es könne nur bei "vergaser" maschinen und nich bei direkt einspritzern eingebaut werden..
geht des trotzdem mitlerweile beim 16v? wäre ne nette überlegungl.. einbau selbstmachen.. und die teile? weiß jemand nen ungefähren Preis=
einbau machen sie nur selber!!!!!
ich würde es lassen, wegen den Gas preisen
die werden 2009 neu ausgehandelt!!
kostet 2000-5000€
Zitat von flo_g60
ich würde es lassen, wegen den Gas preisen
die werden 2009 neu ausgehandelt!!
stimmt so nicht, die sind schon bei/oder kurz vor der Verhandlung und es sieht ganz gut aus!!
So die Aussage von meinem Bekannten der die Anlagen selber verbaut!
Bei den Anlagen die mein Bekannter verbaut darf der Einbau nur von geschulten Leuten gemacht werden, dafür muß es auch nicht eingetragen werden!!
Ich weiß nur soviel das wir damals nur den Tank selber an bauen durften
Zitat von Waxfigawie isn des mit dem erdgas? mir wurd erzählt, es könne nur bei "vergaser" maschinen und nich bei direkt einspritzern eingebaut werden..
Das hast du falsch verstanden. Das Gegenteil von Vergasern sind nicht Direkteinspritzer sondern Einspritzer. Direkteinspritzer sind solche, die in den Verbrennungsraum und nicht in eine Vorkammer einspritzen. Einspritzer spritzen das Benzin vor die Ventile, das sind heutzutage 99% aller Benziner, Direkteinspritzer in den Brennraum.
Auch beim Dieselmotor unterscheidet man Einspritzer und Direkteinspritzer.
Der Einbau der Venturi oder der neueren Anlagen in Polen ist auch unproblematisch, wenn die Werkstätten mit der Dekra zusammenarbeiten. Man bekommt dieselbe Anlage mit demselben Gutachten 1000 Euro günstiger als in Deutschland. Die Anlage wird direkt hinter der polnischen Grenze eingebaut und dann in Berlin eingetragen. Das lohnt sich, wenn man nicht wie ich, an der Westgrenze der Republik wohnt. Trotzdem überlege ich das auch im Moment.
Meine Frage war eigentlich, ob man das, was man mit jedem Seriengolf machen kann, auch mit dem Corrado und da mit dem VR6 machen kann, und welche Erfahrungen dabei bestehen. Wie und wo man das einbaut, ist mir schon ziemlich klar. Es gibt ja jede Menge Foren dazu.
red-sea-divver
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