• Hallo,

    habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein G60 im Stand immer mit 1000U/min läuft. Habe daraufhin mal das LSV ausgebaut gereinigt und mal durchgepustet. Kolben ist absolut nicht dicht. Luft geht fast voll durch. Ist das normal? Dachte eigentlich, dass es in der Grundeinstellung mehr oder weniger dicht sein müsste.
    Kann es sein, dass ich irgendwas bei der Grundeinstellung nicht beachtet habe? Mit dem Schräubchen lässt sichs auch nicht besser einstellen. Eher nur schlechter.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Möchte mir erst sicher sein, bevor ich ein anderes besorge.

    Mfg cosmo

  • Kann mir keiner weiterhelfen? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Zuvor gings ja auch immer. Und dann mit einem schlag die 1000U/min. Kann das so einfach kaputtgehen? Wenn ich reingucke, seh ich auch, dass der Kolben nicht ganz vorne ist. Bleibt immer bis knapp hinter der Hälfte stehen.

    Wenn ich die Einstellschraube weiter reindrehe, geht der Kolben noch weiter nach hinten. Wenn ich sie rausdrehe, geht der Kolben hold nur bis knapp über die Hälfte vor.
    Wenn das nicht normal sein sollte, sollte ich vielleicht mal ein anderes LSV besorgen...

  • Erstmal ist die "Suchfunktion" immer ein gute Tipp.

    2. bei eingeschalteter Zündung sollte es summen - haube auf und Ohr hinhalten! Wenn es klackt ist es zu 99% hin.

    Es kann aber auch der Temp.fühler sein, der war es bei mir im letzen Jahr.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Du hast eine Einstellschraube am LSV da ist ein bisschen Sicherungslack drüber wegkratzen. Und dann durch verdrehen der Imbusschraube kannst du das LSV einstellen. Wenn du die schraube verdrehst dann pustest du durch das LSV mal durch und stellst das LSV so ein bis so gut wie null Luft mehr durch geht.

    Hier hast du auch nochmal einen Link. Hab ich gerade gefunden. Wollte eigentlich rausfinden wieviel widerstand das LSV haben muss. Aber naja

    http://www.theibach.de/vw/deu/index.htm Auf technische tipps und tricks gehen und dann LSV anklicken

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Die Suchfunktion hatte ich schon benutzt. Wollte hold auf nummer sicher gehen... Kostet ja auch immer Geld...

    Hatte heute die Möglichkeit mal ein anderes zu testen. Damit hat alles wieder funktioniert. Hat im Stand wieder seine 800U/min.
    Was mich aber dennoch stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, das durch dieses Ventil fast soviel Luft wie durch meins durchging, als ich gepustet hatte. Konnte aber dadran nichts einstellen, war ja nich meins...

    Mein eigenes lässt sich aber leider nicht mehr einstellen. Wenn ich die Schraube weiter rausdrehe, wirds nich besser. Wenn ichse weiter reindrehe, geht nur noch mehr Luft durch.
    Dachte vielleicht, das ich noch irgendwas beim Einstellen falsch mache, aber das kann ja eigentlich nich sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!