Die Dachleisten und das Gummi an der Heckscheibe sind an einigen Stellen in meinen Augen schon nicht mehr so schön, weil sich kleine Risse bilden. Kann mir jemand sagen, was die Teile kosten und wie kompliziert ein Tausch (zumindest der Dachleisten) ist? Danke!
Dachleisten, Gummi Heckklappe
-
-
-
dachleisten kosteten mich 38 euro pro seite. diel alten kannst du "einfach" raus ziehen. die neuen haben unten nen klebestreifen. vorne an der karosse hast du ne nase, und an der dachleiste das gegenstück dafür. wirst du dann schon sehen wenn du sie in der hand hast. die leiste muss da natürlich rein das ist klar. hinten hast du ähm... ich glaub das waren 2 löcher in den leisten (nur von unten zu sehen). bin mir da aber nicht mehr so sicher.
der einbau ist aber relativ einfach. unten an der leiste ist noch n klebestreifen. im prinzip werden die leisten einfach nur rein gesteckt. falsch machen kann man da eigentlich nichts. ich habe hinten angefangen die leisten rein zu machen und vorne dann ein wenig rum gefummelt bis die nase dann im gegenstück drin war.
die beiden kleinen plastikteile die hinten am dach sind, kann man einfach rausziehen. die gehören meines wissen mit zu den dachleisten. also wenn man die bestellt, sind die glaube ich mir dabei.
hoffe das war alles korrekt so und ich konnte dir helfen...
Das gummi an der heckscheibe?? du meinst aussen? kostete 42 euro.andreas
-
Ja, das meine ich. Das wird aber wohl nicht ohne Ausbau der Heckscheibe möglich sein, oder? Wär vielleicht mal ne Überlegung dann gleich eine Scheibe ohne Heizdrähte zu nehmen.
-
doch, die scheibe kann natürlich drin bleiben!
andreas
-
Ja, die Heckscheibe ist geklebt... die Dichtung drumherum ist einfach für den Spalt dazwischen... die Dichtung kannst du einfach abziehen... ist nicht geklebt oder geklipst oder so...
-
-
Danke für die Hilfe vorab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!