Schiebedach: Verkleidung ist locker?

• ich weiß nich genau was da passiert is. also ich hab letztens schiebedach gekippt, 2 stunden später am ziel wil lich schliessen -> blockiert, nach kurzem zittern seh ich aber daß sich nur die innenverkleidung des SSD gelöst hat und diese nun eingeklemmt war, also kurz zurück mit hand (ging streng) wieder zurückgeschoben und dach wieder zu.
    ich kann nun bei geschlossenem Dach die verkleidung desselben etwa 15-20 cm unter kraftaufwand nach hinten schieben und wieder nach vorne.
    beim fahren kommt vom dach ein derbes scheppern oder knarzen, wenn alles kalt is ..

jemand ne ahnung wo sich da was gelöst haben könnte? da muss ja jetz wohl im frührjar dann mal der ganze himmel runter nehm ich an

• ich musste mal das schiebedach ausbauen weil son schienenarm da - frag mich mal wie es hieß - weggebrochen war und schiebedach nicht mehr zu ging.. kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, aber da gibts glaube son kleinen trick ... ich glaube mich zu erinnern das man das richtig vor druecken muss wo 2 klammern sind
    und wenn das schnack macht ist das ding fest, ob man dazu jetzt den himmel abmachen muss, kp glaube eher nicht... bin zu fertig irgendwie halbwegs grammtisch zu schreiben, sry :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Lavee... da du es schon selbst sagtst das du grad nicht wirklich grammatisch schreiben kannt sgebe ich dir spontan mal recht :winking_face:

reiti, hattest du das schiebedach mal ausgebaut gehabt?? wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es sein das die kleinen federbleche lose oder kaputt sind. sind drei kleine bleche.... vielleicht wäre das ne möglichkeit...

• hi leute

ja schiebedach war schon mal ausgebaut, daß ist allerdings min. 2 jahre her .. wären ja späte spätfolgen *g*

also irgendwas scheppert auch im SSD, klingt nach nem plastikteilchen oder sowas.

also um nen ausbau werd ich wohl so oder so nich rumkommen.

das dach selbst dürfte allerdings funktionieren nur die verkleidung will nich mit oder so .. trau mich da jetz ned probieren solangs draussen fröstelt, aber danke schon mal für eure antworten

• entweder das, oder die klammern sind verbogen.. wenn du einen halbwegs weißen himmel hasst schau dir mal am rand deiner schiebedachverkleidung die druckstellen der klammern an, dann weißt du wo sie sich in etwa befinden. als ich das erste mal das schiebedach ausgebaut habe und dann wieder alles drin war, wusste ich auch nicht wie das zu befestigen ging und habe immer an der verkleidung rumgetatscht, weil das total unlogisch erschien, das das hinten so rumklappert ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!