hallo,
kann es sein dass wenn man das resorohr rausmacht, die leistung in oberen bereich ab ca. 6.000 schlechter ist als mit?
kam mir nur so vor. nichts schlimmes aber obs denn so ist?
danke
achja fahre 16v
hallo,
kann es sein dass wenn man das resorohr rausmacht, die leistung in oberen bereich ab ca. 6.000 schlechter ist als mit?
kam mir nur so vor. nichts schlimmes aber obs denn so ist?
danke
achja fahre 16v
Also soviel ich weiß, hat der 16V bei 5800 sein Min an Leistung, also ist es normal wenn da bei 6000 nichts mehr kommt.
Man redet häufig, das dadurch Luftverwirbelungen auftreten können, aber die leistung die du da verlierst, die merkst DU mit sicherheit nicht.
Ich hab schon öfters gehört, dass beim Serien-9A die Leistung ab 6000 stark nachlässt, da der Serien-Chip den Motor obenrum abmagert.
Zumindest hatte ich bei meinem 16V das Gefühl, das es leistungsmäßig keinen Sinn macht, höher zu drehen.
Da kann nur ein Chip Abhilfe bringen
sorry, warum fährt man bei 6000 touren?? Bzw. wie kommst du beim serien 16v ÜBER 6000 touren??
ja chica, der 16V hat bei 5800 die max leistung.
andreas
Zitat von SkyBluesorry, warum fährt man bei 6000 touren?? Bzw. wie kommst du beim serien 16v ÜBER 6000 touren??
Wie ich auf über 6000 Umin komme?
Rechten Fuß aufs Gas und dann warten bis der Drehzahlmesser die 6000er-Marke passiert. Begrenzer war bei mir bei ca. 7000, Chip serie ...
Dass es leistungstechnisch keinen Sinn machte, sagte ich ja, keine Ahnung warum VW den Begrenzer so hoch angesetzt hat....
also mein 16v habe ich nie bis 7000 gekriegt.
aber was will man "da oben"?
andreas
Ich hab jedenfalls kein Leistungsverlust gemerkt, mal ganz davon abgesehen, das meiner noch nie im Begrenzer war....
ich glabe ich war einmal im begrenzer, (war aber n fahrfehler von mir und kene absicht)aber kein plan wo der begrenzer war. sonst war ich auch nie im begrenzer...
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