Felgen (Fragen?)

• Hallo an Alle,

ich hätte da mal ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich mich leider noch nicht so auskenne.

Ich will mir auf meinem Corrado neue Felgen drauf machen, habe da auch ein super günstiges Angebot für die Keskin KT7 (8x17").
    In meinem Fahrzeugschein steht hinter Tieferlegung V/H 6,0/10,5 das müssten doch eich die maße sein,wieviel er tiefer gelegt ist?
    Bekomm ich die Felgen ohne was zu machen drauf, oder muss ich eventuell was verändern?
    Was für eine Bereifung kann ich dann nehmen?

Schonmal Danke im vorraus... würde mich über hilfreiche antworten freuen,da ich mich leider nicht so auskenne.
    ciao Daniel

• Zitat von danyo

In meinem Fahrzeugschein steht hinter Tieferlegung V/H 6,0/10,5 das müssten doch eich die maße sein,wieviel er tiefer gelegt ist?

Also das glaub ich weniger denn dann wäre deiner ja hinten tiefer als vorne.
    Keilformfahrwerk mal andersrum... :grinning_squinting_face: Denke das werden die maße sein von wo die grün weißen das kontrollieren können ob die Tieferlegung stimmt.

• Da du ja nen 2,0er hast, hast du ja schon die neue, breitere Karosse. Wichtig zu wissen, wäre die ET von den Felgen. Mehr als nen 205er Reifen wird ohne Karosseriearbeiten (bördeln) nicht gehen. Es sei den, du hast nen sehr kulanten Prüfer. Wenn du vorne allerdings wirklich gute 10cm tieferliegst, wirds schon knapp. Da muß du auf jeden Fall ans Blech. Außerdem könnte bei ner 8er Felge auch schon ein Lenkeinschlagsbegrenzer notwendig sein.

Ich selbst fahre 7,5x17 ET35 mit 205/40 und ner 40er Teiferlegung. Dabei ohne arbeiten an den Radhäusern. Is beim einfedern schon recht knapp, aber im Rahmen. Is auch eingetragen...

• Danke schonmal für euere Hilfe !
    Ja hab mich auch gewundert mit der Tieferlegung aber da steht eich nichts brauchbares drinne(Tieferlegung D. Geaend. Fahrwersfeder kennz. 6022 Va/6021 Ha Windg. V/H 6,0/10,5)
    Die ET von den Felgen ist 35. Also wenn ich 205er Reifen draufmachen würde könnte es gerade noch so reichen?
    Wieviel kostet es ungefähr wenn man bördeln muss - wenn man es nicht selber macht?

• Würde auch 205/40-17 auf ner 8er Felge fahren!
    Preise fürs bördeln schwanken regional - denke 50 Euro plus eventuelle Lackierarbeiten könnten nen Richtwert sein...
    Von welchem Hersteller ist denn das Fahrwerk? Wie ist die Härte?
    Wenn du die Kanten umlegst bist du auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!