• Hallo,


    hoffe bin in diesem Bereich richtig?
    Wollt wissen ob nur ein Endschalldämpfer was an Sound bringt. Wills nicht laut haben, also nur bei Vollgas bisschen sportlicher. Wenn ja welcher passt am besten an den orig. MSD. Fahr einen 92er 16V.
    Vielen Dank für die Anworten.

  • Kann ich bestätigen. Hatte bei meinem 16V mal einen Remus-ESD mit 2x90mm dran, sonst Serie und das gab mal so gut wie gar keinen anderen Klang... Der kam erst als ich den Serien-MSD durch einen von Supersprint ausgewechselt hatte.

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Hängt davon ab, ob du nen Keramikkat, oder schon den Metallkat hast. Beim Metallkat, muß der Vorschalldämpfer gekürzt werden. Is aber eher ein kleines Problem... Sonst passt die Super. Muß halt nur schön ausgerichtet werden. Fahre sie selbst seit 7 Jahren unterm 16V und bin immer noch zufrieden..

  • nur ein esd bringt nur ein bissel aber daas nur bei autos ohne dampf meiner meinung nach.


    habe als zweitwagen einen bmw 320i 2,0L 150PS und meine mutter fährt das auto auch meistens da sie es mehr brauch als ich.


    meine mutter hatte sich einen esd 2*76mm Rohren gekauft und ranbauen lassen(edelstahl) und der klang is so derbe das man eigentlich ständig mit nem eifelturm fahren müsste. von 1000-1800U/min sehr dumpf laut und ab 1800-6800U/min sportlich und sehr laut!


    bmw hat eh seinen eigenen motorklang von daher aber das sich das so geil anhört hätte ich net gedacht. also bei vollgas hört man mich gute 250m deutlich .


    also ist esd immer unterschiedlich kommt auf fahrzeug an.


    mfg Droste


    P.S. Der esd am BMW is nicht lehrgeräumt tüv und alles hat er

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • wollst "uns" jetzt wirklich erzählen das DU mit fast 19jahren
    nen 94 VR6 und einen bmw 320i 2,0L 150PS fährst???!!!!
    BMW 6zylinder hören sich immer recht kernig an...aber nix gegen nen VR 6 mit ner schönen Anlage und filter...:-)

  • habe doch keine 94er VR6!!!! so einen will ich mir demnächst holen und meinen jetzigen Jetta 2 verkaufen!! wäre ja toll wenn ich beides mir leisten könnte aber verdiene bestimmt net soviel!!!


    Ja liebe den R6 sound
    aber auch g60 mit hartman(kumpel)
    VR6 kein kommentar(geiler sound)

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

    Automatische Anzeigen

  • [QUOTE=D.A.D.]hhmm stand so in deinem profil..aufs korn nehmen...QUOTE]




    ja auf der wunschliste zu weihnachten steht das :grinning_squinting_face:

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • uuupppssss. naja das eine ließt man, das andere will man lesen können.....nun gut..
    ob das in erfüllung geht, wenn man dort was hinschreibt????? dann mache meine jetzt auch mal voll :) lol

  • gibt es denn msd die perfekt passen. weil so wie ich das mitbekommen hab sind ja unsere esd und vsd eh nur ein durchgehendes rohr. optik ist mir eigentlich egal, deshalb halt nur msd für den sound. geht das? welcher ist am sportlichsten?
    Danke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!