Nockenwellen: Markierung

• Hi ich hab meine nockenwellen runter und wollt fragen wo ich die makierungen an
    der kette stellen muss!!!

2.0 L 16V
    136 PS

THX

Carwin

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• Moin Schlanken!

Du hast zwei Markerpunkte auf den Zahnrädern verteilerseitig. Die müssen sich im eingebauten Zustand genau innen gegenüberstehen. Viel Spaß beim Basteln, mach keinen Mist ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Moin

und wie iss das mit den riemen rad an der nockenwelle?
    Oder besser gesagt wenn die makierunen zueinander zeigen iss dann auch OT?
    oder muss ich dann noch die riemenscheibe verdehen das sieht alles was komisch aus!!!
    *grübbel*

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:

• Also so weit ich das noch im Kopf habe sind die Wellen auch auf OT, wenn die Punkte stimmen.
    Im Zweifelsfall nach dem Nochenwellen - Zahnriemenrad gehen.

Wenn du die Nocken mit der Kette verbunden hast, dann dreh sie mal hin und her und schau ob die Makierungen noch stimmen, nicht das sie verdreht sind oder die Kette stark ausgeleihert ist.

Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• THX für die tips hat alles einwandfrei geklappt!!!
    hach bin ich forh das der wieder läuft!!!
    :)
    THx @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!