Golf II & Corrado Fahrwerk gleich ?

• hallo,

wollte mir demnächst ein neues fahrwerk zulegen. Wollte mir aber wohl ein gebrauchtes holen.

Nun die frage, passt ein z.b Gewindefahrwerk fürn Golf 2 auch in den Corrado G60?

Muss nicht unbedingt gewinde sein, aber sollte schon min. 60 mm sein.

passen die fahrwerke auch in den Corri?

• Teilweise ja, aber nicht alle.
    Musst Dir die Teilegutachten anschauen, wenn Du keine böse Überraschung erleben willst.

Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

• auch das. Gutachten mal anschauen. Kannst Du bei den Herstellern herunter laden.

Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

• umgekehrt is schlecht, meines Wissens sind die Dämpfer vom Corrado kürzer, das heisst beim einbau vom Golf 2 ins Corrado wirst Du keine angespannte Federn haben, wenn DU den Wagen hochbokst (kein TÜV)

• Also technisch gesehen sind die Fahrwerke gleich.
    Gibt Gutachten wo Golf 2/3 und Corrado freigegeben sind,gibt aber auch welche wo z.B. nur Corrado drin steht.
    Beim VR6 sind die Achslasten schon etwas höher als beim 55 PS golf2.
    Bei guten Fahrwerken wird da schon unterschieden.

• @ julian

ein gebrauchtest fahrwerk macht nicht unbedingt sinn.
    es würde zwar passen,nur was hast davon?
    warte bis du genug kohle hast und kauf dir ein vernünftiges.
    kannst mir ne pm schreiben.
    denke ich kann die da nen gutes angebot machen in sachen fahrwerk. :winking_face:

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!