Servoflüssigkeit nachfüllen

• Hi.

meine Servo ist zur zeit ein wenig schwergängig. Habe mal unter die haube geschaut und da ist mir aufgefallen das meine Servoflüssigkeit ein bisschen unter dem Minimum ist.

Gibt es verschiede (bessere od. nicht bessere) flüssigkeiten zum nachfüllen?

Liegt das an der flüssigkeit das meine Servo etwas schwergängig ist?

• mir hat man damals gesagt dass jeder autohersteller seine eigene Flüssigkeit hat, allerdings sollen die sich nicht sooooo stark unterscheiden, ich hab den werkstattmeister bei vw bei uns hier etwas zugetextet, dann hat er mir gleich ne literflasche von dem ölzeug gegeben! das reicht erstmal ne weile! ich weis aber leider die bezeichnung nicht auswendig! frag doch einfach mal in ner werkstatt nach!

mfg andi

• Am besten original VW nehmen. Da hat, wie schon gesagt, jeder Hersteller andere Öle. Kann sein dass ein anders Öl die Dichtungen angreift und sich mit dem altem Öl nicht verträgt. Es gibt auch passende Öle im Zubehör, muss aber auf jeden Fall für VW sein.
    Der Servoklreislauf ist eigentlich ein "geschlossener" Kreislauf. Am besten mal im Auge behalten, ob der Ölverlust nicht mehr wird :winking_face:

• naja wenn die staubschutzmanschetten an der lenkung offen sind, und da dreck reinkommt, oder rost ansetzt, dann können schon schnell mal die dichtungen abgeschliffen werden,(wenn der corry länger steht) dass würde dann den verlust des öls erklären! als ich meinen kaufte, war auch das lenkgetriebe defekt, aus dem grund den ich gerade genannt habe, wird dann teuer!

schau mal unters auto am lenkgetriebe ob die 2 gummimanschetten noch ganz sind, sind die aufgeplatzt, und tropft da öl raus, dann is dein lenkgetriebe defekt!

mfg andi

• Auf keinen Fall zum Beispiel Opel Servoöl nehmen, die haben Automatik Öl in dem System und das macht unsere Dichtungen tot.

Mfg Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!