das geräusch muss man net haben
was haltet ihr vom Zahnriemenantrieb ?
-
-
-
na ich will es haben
-
Hi,
@tiefenrausch
hab den aus stahl .... bei mir war auch alles dabei wie gewindeverstellbarer riemenspanner usw .... Hab den Antrieb auf meinem 8V gehabt und jetzt auf meinem 16V ..einfach supi ...
Mfg
G60 Freund
-
Hallo,
inzwischen bin ich ja schon 2 Saison mit ZRA gefahren - keine Probleme. Allerdings sind die von mir auch aus Stahl. Bei der Monage ist es wichtig darauf zu achten, daß der Riemen genau in der Flucht ist, dann gibt es auch keine Probleme.
Grüße
Toby
-
hast du auch was von der leistung gespürt Toby?
-
-
-
Würde auch gerne mal reinhören
markus_groess@hotmail.comDanke
-
Hab den Antrieb auf meinem 8V auch 1 Jahr gefahren ohne Probleme.
Und auf meinem 16VG60 fahre ich den auch schon 1 Saison ohne Probleme.Da hat der Toby recht .. muss schon alles fluchten.aber wenn der antrieb vernünftig gemacht ist passt das schon.
Mfg
G60 Freund
-
turbomanG60, Ladedruck steht schneller an, der Motor hängt also deutlich besser am Gas. Der max. Druck hat sich nicht geändert, sind bis zu 1,3 bar bei 7.000 U/min
Grüße
Toby
-
wie liegen die derzeitigen Kosten für den Umbau?
Und keine Lima oder Laderräder mehr die sich lösen??? -
-
Hallo,
der Satz (mit einstellbarem Gewindespanner) liegt er bei 420 Euro. Allerdings nur für Fahrzeuge ohne Klima lieferbar. Laderradgröße / Zahnanzahl kannst Du wählen.
Bei mir gab es noch keine Probleme mit sich lösenden Zahnrädern. Wie schon geschrieben, bei mir sind alle Zahnräder aus Stahl. Wobei ich jetzt an meinem eigenen das Laderrad mal als Alu-Rad fahren werde. Das dürfte eigentl. kein Problem sein, aber das teste ich erst am eigenen Auto mind. über eine Saison.
Grüße
Toby
-
also wenn der herr Theibach davon überzeugt ist kann es ja gar nicht schlecht sein
-
Moinsen,
ist auch nicht Schlecht fahre meinen antreib wiegesagt auch schon ne weile...
Hab für meinen Antrieb inkl Gewindspanner 390 Euro bezahlt, dass war für meinen 8V.Naja für mein 16V war er dann etwas teurer....Finde aber das Geld lohnt sich ...werd nichts anderes mehr fahren !
Mfg
G60Freund
-
hab mir bei SLS einen Zahnriemenantrieb einbauen lassen finde ich richtig klasse! empfehlenswert und hört sich hammergeil an!
-
-
-
ca 350€ hab ich dagelassen
-
Hallo,
kostet bei ihm jetzt auch 345 + 65 Euro für den starren Spanner = 410 Euro, ohne Einbau.
Grüße
Toby
-
Will auch Video haben, bidde bidde
-
@theibach
ich habe für meinen 8V 390 inkl gewinde Riemenspanner ....halt nur nich beim sls sondern woanders....
Tobi hast du auch einen Antrieb für 16VG60 ?Hab zwar schon einen ..aber wenn würd mich der preis interessieren.Mfg G60 Freund
-
video ? her damit :>
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!