Lautes Geräusch/Surren von hinten

• Hi,

Vor allem wenn mein Tank recht leer ist, aber auch manchmal, wenn er halbvoll ist, macht sich ein lautes summen bemerkbar. Das ist echt peinlich wenn man an der Ampel steht, oder irgendwo vorbeifährt mit einem lauten ...määääääääääääääääääähhhhh...... Was kann das sein!?!?M Manchmal verschwindet es im stehen, dann kommt es wieder!!Ich hab keine Grube oder Hebebühne, deshalb kann ich nicht ganz lokalisieren wo das Geräusch herkommt... Ich kann nur puschal sagen von hinten unten.

Kann das die Innentankpumpe sein?!?

Danke schonmal

• Die im Tank wird eigentlich nicht so laut. Musst mal wenn das Geräusch da ist auf der Beifahrerseite vor dem hinteren Rad horchen. Da sitzt nämlich die 2te Benzinpumpe die hat bei mir auch übelst Radau gemacht bevor sie festgegangen ist. Kostet so um die 280 € Neu bei VW.

Die im Tank beläuft sich so auf 70 €.

Preise natürlich ohne Einbau.

Grüße

• ich hab auch so ein surren
    weiss aber auch nicht woher es genau kommt,

hab wennn der tank dreivietelsleer ist und dann schlagartig aufs gas drück so ein ruckeln als wenn er runterdrosselt,

wie kann man denn rausfinden welche pumpe es ist?

mfg wild

• Bei jedem freien Teilehändler

http://www.gelbe-seiten.de/yp/ortsauswahl…n=353+Gie%DFen+

oder http://www.autoteile.cc

Wenn Du mit 2te Pumpe die im Tank meinst.

-Tank fast leer fahren
    -schwarzen Deckel unter der Kofferraummatte aufschrauben
    -riesige Plastik überwurfmutter losschrauben
    -in den Tank greifen und Pumpe gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausnehmen
    -vorsichtig rauchen

• Jetzt mal ne frage:

Bei ARZ-tuning gibts einmal eine Kraftstoffpumpe für Fahrzeuge, die sie IM Tank haben und einmal für Fahrzeuge, die sie ausserhalb haben!?!? Heißt das dann, dass ich die Pumpe ausserhalb habe!? Bei ARZ kosten die nämlich jeweils gebraucht nur 75€...

MfG.

• So, wie das mit den Pumpen aus dem Zubehör ist weiß ich nicht. Weil Pumpe ausm 16V hat den höchsten Förderdruck. Deswegen kann man auch nicht ausm G60 nehmen. Ich würde an deiner Stelle schon die orginale nehmen. Dann haste auf jeden fall keine Probleme.

Ruf mal bei VW an und frag nach der Teilenummer da sie glaub Ich mit 91H endet kannst du z.B. die nehmen : Klick

Gruß

• Ich bin immernochnicht liegen geblieben *freu*

Also, ich weiß jetzt welches Teil kaputt ist:

Wenn man sich in den corri setzt und die Zündung einschaltet (nicht den Motor), dann beginnt hinten rechts eine Pumpe kurz mit ihrer Arbeit(Hört sich auf jeden fall so an). Ist das die Benzinpumpe die ich brauche? Weil wenn ich die zündung einschalte kommt das "määääähhh" manchmal genau von dieser Pumpe(oder was es ist).

Nochmal zu meinem Verständnis:

Hat der 16V jetzt 2 benzinpumpen oder ist mit "2te benzinpumpe" nur die 2te VARIANTE der Benzinpumpe (Benzinpumoe ausserhalb Tank) gemeint.

MfG.

• Tach,

also der 16V hat 2 Benzinpumpen eine Vorförderpumpe im Tank und eine unterm Auto die richtig Druck macht. Wenn du die unterm Auto erneuerst mach am besten auch die im Tank neu weil die meißtens leidet wenn die unterm auto kaputt ist. Musst mal bei Ebay gucken aber die die unterm Auto ist sollte schwer zu finden sein. Ausserdem ist neu besser...

Grüße

• Bei mir is des nich so... Also ich fahr jetzt schon einen Monat mit der Pumpe rum, noch funktioniert sie. Sie ist halt sehr laut (määääähhh) und wenn ich in niedrigen Gängen Vollgas geb stottert der Motor ziemlich. Hoff mal, dass ich in den nächsten Tagen, die beiden Pumpen finde!

@all Danke für die Hilfe

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!