Wieviel PS muß ein Sportwagen haben?

  • Ein japanischer Evo.... schön, wer das Teil mal gefahren ist kann mich verstehen.



    Na ja, das springende Pferd und Co, sind mehr so Dampfhammer oder Boliden und keine rassigen Sportwagen. Geradeaus können sie alle, das auch schnell aber nen Evo auf nem Kurs zu kriegen ist verdammt schwer, auch mit fast mehr als der doppelten Leistung.


    Nebenbei haben die Evo Modelle immer mehr als 280 Pferdchen. Unter einer drei vorne ist mir noch nichts bekannt.


    Porsche fährt jeder zweite Knaller in Düsseldorf und ist absolut langweilig, außer ein paar ältere Modelle wo man noch fahren können muss...


    Als Fazit würde ich sagen das die Mischung stimmen muß, Leistung ist nicht alles sondern der Vorschub gepaart mit Handling ist denke ich mal die beste Lösung.


    KiddoW weiß ja wie ich zur Cobra stehe;)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Für mich ist der Corrado ein Sportwagen (hat ja VW auch selbst schon so gesagt "Corrado - Der Sportwagen von Volkswagen"). Die Leistung die der G60 bei seiner Erscheinung 1988 hatte war schon wirklich in der Sportwagenliga anzusiedeln.
    Und man kann nicht sagen, dass der Corrado heute kein Sportwagen mehr ist bloß weil neuere Autos mehr Leistung haben denn es gibt Porsche von damals die haben weit weniger PS als ein G60 und Sportwagen sind es trotzdem.
    Allerdings ist für mich auch der Polo G40 ein Sportwagen, auch wenn er nicht danach aussieht, da bei ihm auf ein PS nicht einmal 7,5kg kommen. Beim Corrado G60 sind es sogar nur gut 7kg. Das sind für die damalige Zeit, wo die Fahrzeuge erschienen sind, Top-Werte, was man auch an den Beschleunigungswerten sieht.


    Gruß Oli

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist der Corrado ein Sportwagen (hat ja VW auch selbst schon so gesagt "Corrado - Der Sportwagen von Volkswagen"). Die Leistung die der G60 bei seiner Erscheinung 1988 hatte war schon wirklich in der Sportwagenliga anzusiedeln.


    Der Corrado ist leider aufgrund des Frontantriebs für mich kein Sportwagen, halt ein Sportcoupe.
    Fahr mal einen 20 Jahre alten 911er und dann einen Corrado, dann verstehst du, was ich meine.

  • also für mich ist der Corri auch ein Sport-coupe, u das ist nichts schlechtes...
    Sportwagen sind für mich mehr oder weniger kompromisslos auf Sportlichkeit
    getrimmt, heißt neben der leistung auch fahrwerk usw... meist auch hecktriebler, oder allrad seit geraumer zeit.


    ein sportcoupe ist zum schnellen-aber auch bequemen reisen gedacht;


    wie z.B 200SX, audi Coupe, eclipse u wie sie alle heißen,
    auch ein 300ZX ist mehr coupe als sportwagen (allein wg. automatik..)
    selbst ein 350 Z/audi TT ist eher coupe


    Sportwagen heißen z.B. dauerbrenner 911 (auch ein alter carrera mit 231 PS
    geht sehr ordentlich....) ein gallardo, ferraris, u soweiter, einen honda NSX
    zähl ich eher zu Sportwagen.. usw....


    Nun aber zur eigentlichen frage: heutzutage sollte ein sportwagen in min. 5-6sek. auf 100 spurten u locker min. 280 erreichen, sonst sieht es gegenüber
    Sportcoupes schlecht aus- auf gerader strecke....
    je nach gewicht braucht man min. 300 PS


    mit Corri muß man sich heutzutage ja schon mit Dieseln rumschlagen....
    u denen zeigen was sache ist :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!