Leerlauf / Zündaussetzer weiss nicht mehr weiter ?

  • hallo freunde,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme im Leerlauf, mein G60 hat im leerlauf zündausetzer. daher zittert er auch ein wenig im stand.


    habe bis jetzt durch die Suche erfahren, und folgendes erneuert: Zündkabel+Stecker+Verteilerkappe+finger+Spule+Zünderkerzen.


    Aber alles ohne erfolg, es hat sich nichts geändert !! Woran kann es noch liegen ?


    mfg

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Zitat von Tomekg60

    Zündung OK ? ..° vor OT ?
    Zahnriemen um ein Zahn übersprungen ?


    Zigarre (LSV) checken ....
    Blauertempfüller checken...


    zündung/OT/ alles gecheckt, den blauen temp.fühler habe ich auch gewechselt aber es hat sich nichts geändert.


    Wie kann ich denn den LSV checken ?

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76

    Hallgeber defekt?


    Hallgeber !!! ist es das was unter der Verteilerfinger sitzt ?

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • jou der Hallgeber .... festhalten wenn der VW Mensch den Preis nennt .. glaub 200-300 euronen ?
    bevor du dir einen neuen kaufst am besten jemand anhauen ob er seinen zum ausprobieren hergibt ...

  • hast recht dann besorg ich mir lieber erstmal zum ausprobieren.


    Vertiler ist doch mit der Nebelwelle verbunden oder ?
    was muss ich denn beachten ? wenn ich den verteiler komplett wechsle ?

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

  • es gibt glaub 3 verschiedene für den G60 ... es sind die Buchstaben anders zum schluß


    037 905 205 K
    037 905 205 F


    die Beiden hab ich bei mir schon drin gehabt und beide tun.


    Noch etwas ... ich habe die Erfahrung mit einem kaputten hallgeber gemacht, dass er plötzlich von gleich auf jetzt kaputt ging. Autobahn linge spur volllast und zack ... Motor aus .... (Ehemaliger G60)
    können viele sachen sein...


    der LSV muß vibrieren bei eingeschalteter Zündung. Zudem kannst du schauen ob sich dreck in dem Ding befindet: ausbauen und in eine seite reinblasen -> darf nur sehr wenig bis gar keine Luft durchkommen. schön mit Benzin durchwaschen.
    bewirkt manchmal Wunder

  • Jo gibt G F und K, ist modelljahr bzw Fgst.-Nr. abhängig.


    Neu gibt´s nur noch 037 905 205 X.


    Zündung neu einstellen nach Wechsel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!