Wie teuer ist ein Motoraustausch in einer Werkstatt?

  • hi,


    hatte mir überlegt einen VR6 zu kaufen, da es mit der Motorisierung leichter ist einen neueren Corrado zu finden. Ich wollte dann den Motor verkaufen und einen G60 reinbauen.


    Hat einer von euch Erfahrung wieviel das kostet wenn man das machen lässt? Kann mir nicht wirklich ne Vorstellung machen und müsste das erstmal vorher kalkulieren ob sich das lohnen würde!



    Naja, danke im voraus!



    Cue

  • aber umgekehrt macht doch mehr sinn,
    wäre froh über nen VR6 bei mir....
    können ja tauschen. :)
    Aber das tauschen in der werkstatt wird nicht gerade günstig.SELBER MACHEN... :lol:

  • ja das wäre auch eine idee!


    was muss denn da alles ausgetauscht werden? Amaturenbrett, Kotflügel,... sonst noch?


    is es denn teuer wenn man einer werkstatt nen austauschmotor gibt und den einbauen lässt? dann müsste ja nichts umgebaut werden, nur ausgetauscht!



    Und nur um klarzustellen warum ich keinen vr6 haben will: Leistung kann auch mit nem g60 erreicht werden, Anschaffung teurer, aber vorallem teuerster in der Versicherung und steuern!


    Naja, hoffentlich kann mir noch einer weiter helfen!


    mfg


    Cue

    Automatische Anzeigen

  • echt? gleiche kategorie? meine mum arbeitet bei ner versicherung und ich hatte das mit der ma ausgerechnet! da war mein ich doch der vr6 en bissel teurer!


    mh,... ja kp! VR6 is schon ganz lustig, vorallem wegen dem sound! aber es geht ja auch zB darum, dass man bei VR6 nich mehr viel leistung ohne viel geld und zB nem Turbo rausholen kann! Hingegen ein G60 einem viele (auch günstige) Möglichkeiten bietet zB über die 200ps zu kommen!


    Ach kp, das war ja auch nich meine Frage! Ging mir ja auch da drum wie teuer ein Motoraustausch kommt!


    Das meine ich jetzt auch im Sinne von, Auto mit Motorschaden kaufen (billig) und einen Austauschmotor einbauen lassen = billiger als ... !? Wollte mich nur ma über diverse Preise informieren um kalkulieren zu können (und das muss ich knallhart, knapp bei Kasse :winking_face: )!


    mfg


    Cue

  • also versicherung sin die gleich eingestuft.
    wie's mit den steuern aussieht weiß ich net.
    vr6 kann man sich schon ohne turbo auf 230ps bringen und das is scho was.
    aber sauger tuning is teurer.
    is allerdings auch echt ne feine sache :winking_face:

  • eben! is eben teuer!



    aber back to topic:


    kann mir denn keiner ne auskunft geben! weiss ja dass en "tuning forum" (is natürlich net so gemeint, falls et einer in den flaschen hals bekommt) der flasche ort is um nach sowas zu fragen, aber ich denke doch dass nur weil viele hier ihr geschraube ausschließlich alleine machen keine preisvorstellungen haben oder so!



    naja, wäre echt super wenn ihr mir wat sagen könntet!



    mfg


    Cue

  • Hi !


    Also ... nimm es mir bitte nicht böse ....


    Aber ... "Knapp bei Kasse" und "Leistungswahn jenseits von 200 PS" passen vorne und hinten nicht zusammen.


    Du solltest mal die Augen auf machen und dir überlegen was ein G60 mit jenseits von 200 Ps an Sprit frisst.


    Und wenn du Geld sparen willst dann machst du den selben Fehler wie schon hunderte vor dir :


    65/68 Laderrad / Billigchip / Bypass .... und dann fliegt dir dein G um die ohren und dann biste auf die G-lader Technik sauer und ziehst den Ruf der G60 nach unten ...


    Wenn das nicht so sein sollte ... Sorry ...


    Kauf dir mit deinen 18 / 19 Lenzen erstma ein "normales" anfängerauto. Denn mit 18 schon über 200 Ps zu fahren finde ich persöhnlich doch ein wenig übertrieben.


    P.s. : Vr6 und G60 sind in Versicherung 100 % gleich.


    Mfg
    Benni

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!