Motortuning beim 2.0l 16V 9A; auch bei viel Kilometer

  • hi leute wollte wiessen ob es sinvoll auch bei viel kilometer motortuning machen, ich hate gedacht chiptuning vielleicht zylinderkopf usw.

    was kann man machen um den motor nicht kaputt zumachen :kopfkrat:

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Wer fährt schon 16V...........
    :winking_face:

    Meiner hat 160tkm mit Nockenwelle vom KR und Fächerkrümmer vom ABF.
    Bekommt jetzt demnächst einen Zoranchip.
    Er läuft sehr gut und man ist flott unterwegs mit vernünftigen (so ca. 10L) Verbrauch.
    Ich habe sonst keine Probleme und auch schon von Motoren mit mehr Kilometern gehört.
    Mfg

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ich denke wenn der soweit gut lüft und nicht hier und da klappert, wird das schon kein Problem sein.
    Wenn man natürlich schon alle Hydros und Lager hört und dann einen Turbo raufsetzt, ist das schieflaufen vorprogrammiert.
    Mein Alter 90 Ps hatte auch 200000 runter und leif wie ne eins, aber halt immer richtig gewartet und richtig eingestellt!
    Hat aber auch nur aufn Kopf nachher bekommen!!!!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand mit mehr KM.
    Mfg

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • mein "alter" Corrado hatte am Schluß über 220.000km, und das beste dran war mit Sicherheit der Motor. Kapttgehen kann er mit oder ohne Tuning, trotzdem würde ich da mal Kompression vorher checken. Pleuellager könnten evtl. auch die Schwachstelle sein.

  • Mein Motor hatte 278.000 runter bevor sich auf der Bahn ne Lagerschale aufgelöst hat.......*gott hab ihn seelig*
    würde auch erstmal kompression messen und dann je nach werte, den Motor in vertretbarem Rahmen tunen.
    kennst ja deinen motor am besten, wenn er öl verbraucht oder sonstige macken hat, würd ich davon absehen ihn mit mehr pferden zu quälen.

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